Maildomain @googlemail.com in @gmail.com ändern

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Anzeigeadresse in der Apple-ID. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe vor einigen Jahren eine Apple-ID erstellt welche ich bis heute nutze. Damals gab es nur @googlemail.com und, ich glaube ein oder zwei Jahre später, kam die Anzeigenamenänderung auf @Gmail.com.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die Apple-ID-Adresse von @googlemail.com auf @gmail.com ändern? Bei Google gibts dafür schlicht ne SMTP Umleitung, sprich @googlemail.com und @gmail.com ist das gleiche, aber das muss man doch irgendwie anpassen können?

Wenn ich meine Apple-ID-Profileinstellung aufrufe und die Änderung durchführen möchte, sagt mir das System das ich meine aktuelle Adresse nicht auf die aktuelle ändern kann. Sprich, bei Apple muss hinterlegt sein das @googlemail.com und @gmail.com das gleiche ist - warum kann ich den anzeigenamen dann nicht ändern?

Is ein Luxusproblem, das ist mir bewusst, aber eben ein nerviges. Irgendjemand eine Idee doer Lösung parat?

Danke euch & Beste Grüße,

iPhone 6s, 12

Gepostet am 26. Jan. 2019 00:35

Antworten
1 Antwort

27. Jan. 2019 02:14 als Antwort auf HavanaCC88

Bei Apple findet vermutlich keine Umleitung auf gmail statt. Allerdings müsstest du das mal testen, ob du auch so in die Accountseite reinkommst. Vermutlich nicht.

Ansonsten hilft nur eine komplett neu gmail-Adresse bei Google zu erstellen, oder irgendwo eine andere. Aus Sicherheitsgründen wäre eine neue und nur für die Apple ID sinnvoll. In letzter Zeit werden gerne Fake-Mail versendet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Maildomain @googlemail.com in @gmail.com ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.