Wie gelingt es, das Kontrollzentrum so zu konfigurieren, dass es nicht mehr über den Sperrbildschirm erreichbar ist?

Beim iPhone 5s mit iOS 12.1.3 lässt sich die mobile Internetnutzung - und damit auch die laufende Ortungsfunktion (Freunde suchen) - durch einfachen Zugriff auf das Kontrollzentrum selbst bei gesperrtem Bildschirm deaktivieren (im Sperrbildschirm nach oben wischen). Als Handydieb wäre das wohl der erste Handgriff, den ich machen würde, um meine Spuren zu verwischen.

Wie also lässt es sich bewerkstelligen, das Kontrollzentrum nicht auf diesem Weg zugänglich zu machen?

In den Allgemeinen Einstellungen unter "Kontrollzentrum" geht das leider nicht. Und genau dorthin führen die meisten Google-Suchergebnisse aller Hilfen.

Heeelllllpppp!

MfG

Stephan

iPhone 5s

Gepostet am 26. Jan. 2019 10:57

Antworten
8 Antworten

27. Jan. 2019 09:47 als Antwort auf FalkoMD

Hallo Falko,

des Rätsels Lösung war eine Einstellungsfrage auf dem Handy meiner Tochter, ein von mir selbst verursachtes Problem.

Der Menüpunkt "Touch ID & Code" war tatsächlich nicht sichtbar, weil ich zuvor unter "Bildschirmzeit" -> "Beschränkungen" -> "Codeänderungen" nicht zugelassen hatte. Als ich dies wieder erlaubte, war auch der Menüpunkt wieder sichtbar. Problem gelöst. Trotzdem danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie gelingt es, das Kontrollzentrum so zu konfigurieren, dass es nicht mehr über den Sperrbildschirm erreichbar ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.