Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe funktioniert nicht mehr richtig

Hallo zusammen,


wir hatten eine funktionierende Familienfreigabe eingerichtet inkl. unserer minderjährigen Tochter.

Bei jeder App, die unsere Tochter laden wollte, bekam ich eine Mitteilung und konnte diese dann freigeben.

Nachdem unsere Tochter einen Apple Gutschein bekommen hat und diesen auf ihren Account aktiviert hat kann sie den zwar nutzen, uzm z.B. Musik zu kaufen, aber ich bekomme keinerlei Nachrichten mehr ob ich einen App oder Musik freigebe. Zur Freigabe muss ich das jetzt lokal auf ihrem Handy erledigen, sonst kann sie gar nichts mehr laden.

Weiss jemand Hilfe zu dem Thema? Hab onlione bisher nichts gefunden.


VG

Flyboy

iPhone 6s, 12

Gepostet am 27. Jan. 2019 17:01

Antworten
4 Antworten

31. Jan. 2019 14:04 als Antwort auf Flyboy

Hallo Flyboy,


danke für deine Antwort. Was du beschreibst, ist schon merkwürdig und die Anfrage sollte trotz Guthaben weiterhin ankommen.


Versuche folgendes an deinem Gerät:

  • Öffne die Einstellungen > Allgemein > Info. Ändere hier den Namen deines iPhone etwas (Nummer anhängen reicht schon). Das sollte der Push-Funktion auf die Sprünge helfen.
  • Starte dein iPhone neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  • Überprüfe dann, ob die Anfragen wieder bei dir ankommen.


Sollte das nicht klappen, setze bitte das Gerät auf Werkeinstellungen zurück, nachdem du ein Backup gemacht hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen


Wenn die Anfragen auch danach immer noch nicht ankommen wende dich bitte direkt an den AppleCare Support für weitere Unterstützung. Kontakt – Offizieller Apple Support


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß!

29. Jan. 2019 17:50 als Antwort auf Flyboy

Hallo Flyboy,


wie ich sehe, hast du noch keine Antwort erhalten. Damit die Community besser helfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

  • Steht auf dem Gerät der Tochter, eine Mitteilung das eine Anfrage an die Eltern verschickt worden ist, wenn sie versucht etwas zu kaufen?
  • Welche Schritte hast du selber bisher unternommen?


Vielen Dank und einen schönen Tag.

Gruß!

30. Jan. 2019 10:38 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,


vielen Dank für die Reaktion.

Auf dem Gerät steht das die Mitteilung verschickt wurde, sie kommt aber nie an (was vorher aber sauber funktioniert hat).


Hab die Familienfreigabe kontrolliert, scheint aber alles ok zu sein (Ich bin Organisator, meine Frau erwachsener Teilnehmer ohne Freigabeberechtigung, Sophie als Minderjährige geführt und Kaufanfrage steht auf "Ein"). Es werden nur Käufe geteilt.


Zusätzlich iMessage kontrolliert, da ich davon ausgehe die Anfragen gehen darüber. Funktioniert einwandfrei mit Nachrichten.

Datenabgleich steht auf "Push".


Ansonsten habe ich bisher nichts unternommen und bin für jeden soliden Tipp dankbar.


Viele Grüße


Familienfreigabe funktioniert nicht mehr richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.