Pages für Mac: Visitenkarten drucken: Anordnen/Gruppieren ist grau hinterlegt

Platzhaltertext geöffnet und eigene Informationen eingegeben.Objekt (Text) ausgewählt. Nun möchte ich Text kopieren und einsetzen ohne auf korrekte Abstände oder Ausrichtung zu achten.

Dazu muß ich das Objekt "Gruppieren".

Leider ist aber unter Anordnen "Gruppieren" grau hinterlegt.

Wie kann ich das aktivieren bzw. was mache ich event. falsch.

Gepostet am 27. Jan. 2019 10:45

Antworten
2 Antworten

28. Jan. 2019 06:19 als Antwort auf gosoch

Hallo Gosoch,

es gibt unterschiedliche Vorlagen für Visitenkarten, bei einigen (z.B. bei "Visitenkarten klassisch") sind die Angaben (Name, Anschrift etc.) nur in einem einzigen Feld zu machen, bei anderen (z.B. bei "Visitenkarten modern") sind es zwei getrennte Felder: das erste für Name und Position, das zweite für die Kontaktdaten.

Der Hinweis auf die notwendige Gruppierung bezieht sich nur auf die Karten bzw. Vorlagen, bei denen es zwei getrennte Felder gibt (also z.B. bei "Visitenkarten modern"). Sobald Du beide Felder markierst (erstes Feld anklicken, dann die command-Taste gedrückt halten und das zweite Feld zusätzlich anklicken), kannst Du im Format-Menü auch das Gruppieren-Icon anklicken. Bei den Vorlagen, die nur ein Feld haben (also z.B. "Visitenkarten klassisch"), brauchst Du nichts gruppieren.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pages für Mac: Visitenkarten drucken: Anordnen/Gruppieren ist grau hinterlegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.