Push Benachrichtigung / Badgets bei Facebook App
Hallo 👋🏼,
Ich brauche Hilfe und habe folgendes Problem:
Seit einigen Monaten funktioniert meine Push Benachrichtigung bei der Facebook App auf meinem iPhone 8 und iPad Air nicht mehr. Damit meine ich, den roten Kreis mit einer Zahl oben rechts in der Ecke von der Facebook App, wenn es Neuigkeiten in der App gibt. Die interne App Benachrichtigung bei der Öffnung von der Facebook App (Glocke 🔔 mit der roten Zahl , wenn’s Neuigkeiten gibt ) funktioniert.
Die Facebook Messenger App funktioniert auch einwandfrei und gibt mir mit der Push Benachrichtigung und roten Kreis Bescheid, wenn mir jemand geschrieben hat.
An Apple wird es wahrscheinlich nicht liegen. Die habe ich kontaktiert und die können mir auch nicht weiterhelfen, da ich schon alles versucht habe, was man machen kann:
- Handy und iPad zurückgesetzt
- Facebook App gelöscht und neu installiert
- Facebook abgemeldet und wieder angemeldet
- Handy neu gestartet
- Mitteilungszentrale bei den Einstellungen von Apple kontrolliert , alles ist aktiviert.
- Benachrichtigungseinstellungen Push bei Facebook alles aktiviert
Komischer weise funktioniert nur die Facebook App nicht mit der Push Mitteilung.
Alle anderen Apps funktionieren.
Ich habe die Einstellungen im Handy von meinem Freund verglichen bei Facebook und Apple. Alles ist gleich , AUSSER die Benachrichtigungseinstellungen bei Facebook . Die ist kurioser weise unterschiedlich aufgebaut.
Bei mir steht die Funktion ” Push Benachrichtigung stumm schalten “ unter der Rubrik ”Push “ ganz unten. Bei ihm steht das an erster Stelle bei Benachrichtigungseinstellungen und bei mir ist auch ein lila Mond wie bei „nicht stören“ das Zeichen. Das ist bei mir zwar deaktiviert , aber trotzdem klappt die Push nicht. Statt der blaue Mond ist bei ihm ,wie es auch sein muss, eine Glocke 🔔. Wenn die aktiviert ist , klappt die Push bei ihm. Ich denke und bin mir sicher, dass da das Problem ist ?!🤷🏻♀️😐
Er hat wohl gelesen im Internet, dass manche Nutzer als Versuchskanninchen einfach ausgesucht wurden mir dieser neuen Funktion. Aber das klappt wohl noch nicht. Da bin ich wohl diejenige, die auch ausgesucht wurde.
Ich hoffe sehr , dass mir einer hier weiterhelfen kann. Es ist in manchen Situationen schon wichtig für mich , dass diese Funktion richtig funktioniert.
iPhone 8, 12