Cover ändern bei WAV Dateien

Hallo

Wahrscheinlich wurde das Thema schon behandelt?

Ich hab das Problem das ich Cover per Hand nicht ändern kann wenn es sich um eine WAV Datei handelt.

Erst wenn ich den den Song in MP3 umwandle funktioniert.

Gibt es ein ander Möglichkeit auch WAV Dateien zu bearbeiten?

Gruß Wolfgang

MacBook Air 13", 10.14

Gepostet am 30. Jan. 2019 04:52

Antworten
3 Antworten

08. Feb. 2019 15:15 als Antwort auf wolfgang1960

Hallo Wolfgang,

da wirst du, so weit ich weiß, bei WAV Dateien kein Glück haben, da die Tags, die man für diesen Dateityp vergeben kann nicht denen der sonstigen Formate wie MP3, AAC usw. entsprechen.

Ich gehe mal davon aus, dass du WAV benutzt, um die Musik in bestmöglicher Qualität über iTunes abzuspielen. Wenn dem so ist, würde ich dir raten, die Dateien in das Apple Loss Audio Codec (ALAC) Format umzuwandeln, welches ebenfalls ein verlustfreies Format ist. Dort kannst du wie gewünscht die Cover selbst anpassen.

Hier findest du weitere Informationen und wie du die Dateien in iTunes umwandeln kannst:

HT204310: Musiktitel mit iTunes in ein anderes Dateiformat konvertieren

Nach dem Umwandeln aber nicht vergessen die WAV Dateien zu löschen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Cover ändern bei WAV Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.