Apple MacBook Air lädt nicht

Mein Apple MacBook Air 13" lässt sich problemlos mit dem Netzteil starten. Sobald der MagSafe 2 Stecker ausgezogen wird geht der Rechner in den StandBy. - Wieder angeschlossen kann ich meine Arbeit da weiter fortsetzen wo sie unterbrochen wurde. Die LED-Leuchten am Stecker sind aus. Der Batteriestatus zeigt "Jetzt austauschen". - Mein erster Gedanke war, - Batterie ersetzen. Bin aber in diversen Foren, unter anderem auch hier verunsichert worden weil die Thematik mit dem Ladeboard angedeutet wurde. Die Apple Hardware Diagnose (booten mit gedrückter "D"-Taste" funktioniert nicht. Es erscheint der Hinweis das der Netzstecker angeschlossen werden muss; was jedoch bereits der Fall ist.

Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? Soll ich den Schritt wagen und die Batterie ersetzen? Der Rechner läuft ansonsten super. Die Performance ist auch noch da.

Ich danke Dir.

Gepostet am 30. Jan. 2019 14:04

Antworten