Wo finde ich denn die Trainingsübersicht auf dem iPhone?
Insbesondere mit den Karten, wie im Apple Support Artikel angegeben?
iPhone X, 12
Insbesondere mit den Karten, wie im Apple Support Artikel angegeben?
iPhone X, 12
Achso, das Training unter "Trainings" auswählen und dann nach oben wischen. Da erscheint unten dann eine Karten-Voransicht, die man auch öffnen kann.
Grüße
die Anja
Achso, das Training unter "Trainings" auswählen und dann nach oben wischen. Da erscheint unten dann eine Karten-Voransicht, die man auch öffnen kann.
Grüße
die Anja
Die findest du in der Aktivitäten App auf deinem iPhone. Kann natürlich sein, das du die erst installieren musst?
Bei mir kam die automatisch aufs iPhone als ich die Watch gekoppelt hab... Ich hab die Series 3, vielleicht macht das ja einen Unterschied.
Grüße
die Anja
Moinsen,
die werden in der Aktivitäten-App gespeichert. Ich vermute, du meinst die Trainings, die du mit der Watch absolviert hast?
Welche Karten meinst du?
Grüße
die Anja
Wenn du mit der Watch "nur" spazieren gehst, wird der GPS Empfänger nicht benutzt. Das spart Strom. Die gelaufene Strecke ermittelt die Watch dann anhand deiner Schrittlänge.
Willst du einen Streckenverlauf erzeugen, den du auf einer Karte verfolgen kannst musst du ein Training starten (z.B. Outdoor gehen, offenes Ziel). Dann wird auch der GPS Empfänger mit einbezogen.
Dann aber nicht vergessen, das Training nach dem Spaziergang wieder zu beenden ;-)
Nebenbei bemerkt
Überschrift "Apps zum Aufzeichnen von Strecke (Gehen und Laufen)"
erscheint in der Health App und nicht in der Aktivitäten-App.
In der Health App habe ich auch an meinen Lauf-Tagen keine Strecke zum Anschauen.
Grüße
die Anja
Super. Bin nicht darauf gekommen, in der Aktivität-App nachzuschauen. Hab immer nur die Health-App genutzt und mir die Ringe auf der Watch anzeigen lassen. Vielen Dank.
Im Support-Artikel support.apple.com/de-de/HT207934 steht:
Tempo und Strecke: Die Apple Watch Series 2 oder neuer verfügt über integriertes GPS, um diese Messwerte zu erfassen, und liefert in der Trainingsübersicht auf dem iPhone eine Karte mit Ihrer gelaufenen Strecke.
Die suche ich.
Ich will ja nicht nerven, aber:
Bei mir erscheint da nur eine Liste mit Icons mit der Überschrift "Apps zum Aufzeichnen von Strecke (Gehen und Laufen)"
Das ist nicht was der oben zitierte Support-Artikel von Apple aussagt! (Ich hab nämlich keinen Bock darauf, dass alle meine Bewegungen an irgend einen Server im Internet übertragen werden, was alle von mir probierten Trainings-Apps voraussetzen, sonst funktionieren sie nicht oder nur sehr eingeschränkt (ich habe mehrere gekauft und probiert)).
Noch mal von vorn, du hast also ein Training mit deiner Apple Watch absolviert, aber laut der Aktivitäten App erscheint eine Überschrift? Oder bist du in der Health App unterwegs? Weißer Hintergrund mit rotem Herz?
Grüße
die Anja
Ich mache mit meiner Apple Watch Series 2 und meinem iPhone X einen Rundgang. Dann schaue ich mir in der Health App auf dem iPhone die aufgezeichneten Daten an. Sämtliche Schritte sind aufgezeichnet. Wenn ich dann Strecke (Gehen und Laufen) öffne, sehe ich z. B. die Tagesübersicht mit der gelaufenen Strecke und Geschwindigkeit. Wenn ich dann - wie du sagst - nach unten scrolle, erscheint da nur eine Liste mit Icons mit der Überschrift "Apps zum Aufzeichnen von Strecke (Gehen und Laufen)"
Geht es um die Health App?
Die Health-App auf Ihrem iPhone oder iPod touch verwenden - Apple Support
Die Aktivität-App habe ich natürlich, es werden auch alle Daten angezeigt. Ich kann nur die Karte der gelaufenen Strecke nicht finden...
Grüße
Wolfgang
Wo finde ich denn die Trainingsübersicht auf dem iPhone?