Wo finde ich denn die Trainingsübersicht auf dem iPhone?

Insbesondere mit den Karten, wie im Apple Support Artikel angegeben?

iPhone X, 12

Gepostet am 31. Jan. 2019 05:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2019 05:59

Achso, das Training unter "Trainings" auswählen und dann nach oben wischen. Da erscheint unten dann eine Karten-Voransicht, die man auch öffnen kann.

Grüße

die Anja

11 Antworten

31. Jan. 2019 06:43 als Antwort auf wolfgang1954

Wenn du mit der Watch "nur" spazieren gehst, wird der GPS Empfänger nicht benutzt. Das spart Strom. Die gelaufene Strecke ermittelt die Watch dann anhand deiner Schrittlänge.

Willst du einen Streckenverlauf erzeugen, den du auf einer Karte verfolgen kannst musst du ein Training starten (z.B. Outdoor gehen, offenes Ziel). Dann wird auch der GPS Empfänger mit einbezogen.

Dann aber nicht vergessen, das Training nach dem Spaziergang wieder zu beenden ;-)

Nebenbei bemerkt

Überschrift "Apps zum Aufzeichnen von Strecke (Gehen und Laufen)"

erscheint in der Health App und nicht in der Aktivitäten-App.

In der Health App habe ich auch an meinen Lauf-Tagen keine Strecke zum Anschauen.

Grüße

die Anja

31. Jan. 2019 06:14 als Antwort auf die.Anja

Ich will ja nicht nerven, aber:

Bei mir erscheint da nur eine Liste mit Icons mit der Überschrift "Apps zum Aufzeichnen von Strecke (Gehen und Laufen)"

Das ist nicht was der oben zitierte Support-Artikel von Apple aussagt! (Ich hab nämlich keinen Bock darauf, dass alle meine Bewegungen an irgend einen Server im Internet übertragen werden, was alle von mir probierten Trainings-Apps voraussetzen, sonst funktionieren sie nicht oder nur sehr eingeschränkt (ich habe mehrere gekauft und probiert)).

31. Jan. 2019 06:37 als Antwort auf die.Anja

Ich mache mit meiner Apple Watch Series 2 und meinem iPhone X einen Rundgang. Dann schaue ich mir in der Health App auf dem iPhone die aufgezeichneten Daten an. Sämtliche Schritte sind aufgezeichnet. Wenn ich dann Strecke (Gehen und Laufen) öffne, sehe ich z. B. die Tagesübersicht mit der gelaufenen Strecke und Geschwindigkeit. Wenn ich dann - wie du sagst - nach unten scrolle, erscheint da nur eine Liste mit Icons mit der Überschrift "Apps zum Aufzeichnen von Strecke (Gehen und Laufen)"

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo finde ich denn die Trainingsübersicht auf dem iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.