Wie beende ich Apple TV und wechsle zu TV

Gepostet am 31. Jan. 2019 09:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2019 09:52

Geht es darum, das laufende Programm auf Apple TV zu beenden, z.B. wenn man einen Film ansieht, und dann doch lieber Musik oder Fotos anschauen will?

In dem Fall die Menü-Taste drücken, dann erscheint wieder der Hauptbildschirm von Apple TV, und man kann eine andere App auswählen.

Sollte es darum gehen, Apple TV ganz zu verlassen und wieder das normale Fernsehprogramm zu sehen, dann muss man über die Fernbedienung des Fernsehers den Eingang auswählen, über den das Fernsehsignal empfangen wird.

Apple TV hat ja einen Zugang über HDMI am Fernsehgerät.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2019 09:52 als Antwort auf sabine1968

Geht es darum, das laufende Programm auf Apple TV zu beenden, z.B. wenn man einen Film ansieht, und dann doch lieber Musik oder Fotos anschauen will?

In dem Fall die Menü-Taste drücken, dann erscheint wieder der Hauptbildschirm von Apple TV, und man kann eine andere App auswählen.

Sollte es darum gehen, Apple TV ganz zu verlassen und wieder das normale Fernsehprogramm zu sehen, dann muss man über die Fernbedienung des Fernsehers den Eingang auswählen, über den das Fernsehsignal empfangen wird.

Apple TV hat ja einen Zugang über HDMI am Fernsehgerät.

31. Jan. 2019 12:22 als Antwort auf FalkoMD

Mein Apple TV geht erst einmal in den Standby, erst nach 15min schaltet sich das Gerät ab.

Wenn es in den Standby Modus geht, dann erscheint am Fernsehbildschirm eine Auswahl der anderen Quellen, unter anderem auch für das reguläre Fernsehen. Oder ich tippe auf der Fernbedienung auf dem Ziffernblock eine Programmzahl und bin sofort mit dem Fernsehsender verbunden.

31. Jan. 2019 11:54 als Antwort auf Ingo1127

Vielleicht geht es Sabine auch darum, dass der Apple TV beim ausschalten auch den Fernseher ausschaltet und man den dann wieder anschalten muss um normal Fern zu schauen. Ich würde sagen dass ist dem HDMI-Standard geschuldet und bei meinem DVD-Player oder dem Reciver genauso. Beim Reciver kann ich einstellen, ob der den Fernseher mit abschalten oder mit dem Fernseher angehen soll. Vielleicht geht das bei Deinem TV ja auch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.