Ich möchte einen HUAWEI Internetstick auf meinem MacBook Pro 2018 installieren.

Mein MacBook will den Stick nicht reinlassen und blockiert die Verbindung.

Gepostet am 01. Feb. 2019 10:57

Antworten
2 Antworten

02. Feb. 2019 01:03 als Antwort auf luise1234

Diese Sticks sind meist unbrauchbar und selten guter Empfang. Außerdem haben sie Software für Mac.

Ev. hast du noch ein iPhone, iPad, welcher als Hotspot verwendet werden kann. Oder du besorgst dir einen Router der einen Mobilen Hotspot erstellt.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mobiler+wlan+router&sprefix=mobiler+%2Caps%2C241&crid=T0LQ0TKSBFV3&rh=i%3Aaps%2Ck%3Amobiler+wlan+router

02. Feb. 2019 01:26 als Antwort auf llllppp

Natürlich haben solche Sticks ihre Vorteile!

Sie sind z.B. deutlich günstiger als mobile Router, die dann die beste Alternative wären.

Habe selbst lange einen Stick Benutzt, bis der Treiber unter Sierra nicht mehr unterstützt wurde...

Aber das geht jetzt an der Frage vorbei.

Der Anbieter hat sicher eine Anleitung zur Installation gegeben?

Wo schlägt es da fehl?

Hast du dem Stick in den Einstellungen die richtigen Rechte gegeben (er wird z.B. nicht durch die Firewall blockiert?)

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich möchte einen HUAWEI Internetstick auf meinem MacBook Pro 2018 installieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.