Hallo Stefan.
Leider habe ich da ein anderes Gefühl, da ich bereits seit Anfang 2018 damit zu kämpfen habe. Habe bereits 4 Supportfälle gestartet, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Mitarbeiter sind mit dem Problem leicht überfordert. Man bemüht sich zwar, aber seit fast einem Jahr keine Lösung.
Habe sogar am Beta Programm von Mojave teilgenommen und der Hoffnung es wird besser. Wurde es aber nicht.
Nach mehreren Stunden (!) Telefonsupport, Bildschirmaufzeichnungen und zusenden von einigen GB Nutzerdaten (Screenshots, Videos, etc.), ist immer noch keine Lösung in Sicht. "Highlight" war ein 5 Stunden dauerndes Telefonat.
Viel mehr kommen immer mehr neue Probleme dazu, so dass ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr richtig Musik hören kann. Einige Podcasts sind mittlerweile auch nur noch unvollständig, denn wenn sie einmal von iTunes "modifiziert" wurden kriegt man sie nicht mehr sauber in die Library. Habe es teilweise dass die Podcasts 400 Folgen haben (zurück bis 2011) aber in der Vorschau nur noch 200 angezeigt werden. Es sind aber alle 400 im Podcast Ordner enthalten.
Scheinbar gibt es jetzt auch eine Begrenzung der Episoden (im Store), denn dass Problem fing an als man plötzlich angefangen hat die Episoden zu begrenzen. Jetzt werden nicht mehr alle (jemals veröffentlichten) angezeigt, sondern nur noch 5 - 100 der letzten Folgen. Vermutlich kommt iTunes nicht mit diesem neuen RSS Feed klar. Anstatt einfach die alten Folgen zu ignorieren, da sie ja schon drin sind, gleicht es alles ab und wirft dann einige Folgen einfach raus. Alles was dann nicht 100% zusammenpasst wird dann entweder gelöscht, ausgeblendet, oder auf mehrere Reiter eines Podcasts verteilt.
Teilweise ist es auch so das es zwei Ordner in der Library für den gleichen Podcast gibt (ein Reiter), oder mehrere Reiter eines Podcasts mit einem Ordner wo alle drin liegen.
Auch die Metadaten haben sich scheinbar geändert (gibt ein neues Feld mit dem Erscheinungsdatum), seit dem werden einige meiner Podcasts nicht mehr chronologisch angezeigt, da die alten Folgen diese Parameter ja nicht kennen. Ändert man sie händisch fliegt die Episoden plötzlich in einen anderen Ordner und zeigt den Podcast dann zweimal an. Hatte das schon mit bis zu 4 Reitern für gleichen Podcast (gemeinsam hatten die immer die letzten aktuellen Episoden aus dem Feed). Die konnte man dann auch noch mehrmals runterladen.
Dazu kommt das einer der beiden Reiter dann gesperrt ist (kleines Schloss, anstelle des abonnieren Button) und iTunes löscht dann die Folge wenn sie komplett gespielt wurde. Keine Ahnung wer bei Apple der Meinung ist man soll sich einen Podcast nur einmal anhören.
Aktuell ist es aber einfach nur noch Resignation.
VG Thomas