Familienmitglieder können keine ausgeblendeten Apps mehr laden

Beim Versuch eine ios-App, die eigentlich eine Familienfreigabe hat, auf das iPad meiner Frau laden, habe ich festgestellt, daß  Familienmitglieder keinen Zugriff auf ausgeblendete Apps haben.

Ich weiß, daß ich von mir ausgeblendete Apps wieder auf *mein* iPhone laden kann! (Ich kenne den Supportartikel support.apple.com/de-de/HT201322 !!!!!!!) Aber weil es keine Möglichkeit mehr gibt, die App einzublenden, kann meine Familie diese App trotz Familienfreigabe weiterhin nicht laden!

Das sieht nach einem prinzipiellem Designfehler des neuen AppStores aus? Oder gibt es einen Workaround oder eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Gepostet am 06. Feb. 2019 12:14

Antworten