Warum kann ich eine ausgeblendete App auf dem iPad nicht wieder einblenden?

habe eine App ausgeblendet, da meine Tochter sie nicht vor Weihnachten sehen sollte. Jetzt lässt sie sich nicht mehr einblenden und steht somit meiner Tochter auch nicht über die Familienfreigabe zur Verfügung! Diese Beschränkung ist doch absolute Gängelung und nicht nachvollziehbar.

Gepostet am 26. Dez. 2020 01:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2020 08:35

Hallo,

danke für die Antwort.

In dem erwähnten Support-Artikel steht leider nicht, dass man ausgeblendete Apps auch über einen PC mit itunes wieder dauerhaft einblenden kann. Das Vorgehen ist ähnlich wie am Mac, aber halt über itunes —> Account —> Meinen Account verwalten.

Die Lösung mit PC/itunes habe ich in einem anderen Forum gefunden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2020 08:35 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

danke für die Antwort.

In dem erwähnten Support-Artikel steht leider nicht, dass man ausgeblendete Apps auch über einen PC mit itunes wieder dauerhaft einblenden kann. Das Vorgehen ist ähnlich wie am Mac, aber halt über itunes —> Account —> Meinen Account verwalten.

Die Lösung mit PC/itunes habe ich in einem anderen Forum gefunden.

28. Dez. 2020 08:00 als Antwort auf gatze

Hallo gatze,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich dein Problem genau verstanden habe. Vielleicht kannst du der Community noch ein paar mehr Informationen geben und vielleicht dein Anliegen mit Bildschirmaufnahmen veranschaulichen. Bitte stell allerdings sicher, dass keine persönlichen Informationen sichtbar sind.

Vielleicht kann dir ja schon dieser Apple Support-Artikel weiterhelfen: Einkäufe im App Store ausblenden. In dem Artikel wird beschrieben, wie man Apps in seinem Account auch wieder einblendet.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum kann ich eine ausgeblendete App auf dem iPad nicht wieder einblenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.