YouTube - Kein Vollbild mehr

Hallo Leute,

ich hätte da ein kleines Problem. Wenn ich bei Youtube auf Vollbild klicke bekomme ich rechts und unten weiße Ränder im Vollbildmodus. Wie bekomme ich es weg?

MacBook Pro 13", 10.14

Gepostet am 07. Feb. 2019 13:33

Antworten
3 Antworten

13. Feb. 2019 07:56 als Antwort auf GGeorg

Hallo GGeorg,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Schilderung, der von dir getesteten Schritten.

Als weitere Möglichkeit kann es durchaus sein, dass ein Programm die Ursache ist. Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Ebenfalls hilfreich ist, einen 2. Benutzer zu testen. So können wir isolieren, ob es ein Problem im System oder nur innerhalb deines Benutzers ist. Erstelle einen neuen Benutzeraccount, mit Administratorrechten, auf dem Mac und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Beste Grüße!

12. Feb. 2019 11:59 als Antwort auf AnneBa

Danke für eine Antwort von dir. Ne es ist nur bei Youtube.

Ein paar Informationen vilt vorab: Ich nutze Safari nicht im Vollbildmodus, sondern habe das Fenster normal geöffnet . So das ich meinen Desktop links und rechts sehe. Das Problem passiert auch nur beim 2 mal drücken zum Vollbildmodus, d.h wenn ich Youtube besuche und ein Video anklicke und in den Vollbildmodus möchte klappt es und wenn ich dann ein anderes Video gucken möchte (oder das gleiche nochmal) und dann wieder auf Vollbildmodus drücke dann bekomme ich die weißen Ränder.

Ich habe nämlich beim Vollbildmodus auf Youtube auf einige Tasten gedrückt und ich vermute ich habe vielleicht eine Einstellung oder so geändert.

Dazu habe ich bemerkt, wenn ich das Safarifenster an einer ecke verkleinere oder vergrößere dann passt sich eigentlich die Internetseite immer der Größe vom Fenster an. Aber bei Youtube nicht, da habe ich ein fixiertes Fenster. Und vor dem Problem hat sich die Youtubeseite auch immer der Größe angepasst.

Ne an den Einstellungen habe ich nichts gemacht. Es ist auch alles in Ordnung nur bei Youtube halt dieses Problem.

Und ja habe den NVRAM redetet und das aktuelle update nochmal drauf gezogen. Hat aber alles nicht geholfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

YouTube - Kein Vollbild mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.