Klappern im Inneren vom Gerät

Ich habe eine Frage... mein Handy ist mir ungefähr 3 mal runtergefallen 2 mal von einer Höhe von über einem Meter und das letzte mal von einer Höhe von ca. 45 cm. Bei den ersten beiden malen habe ich immer nach geguckt ob irgend etwas im Inneren sich gelöst hat bzw etwas klappert. ( alles war okay bei den ersten beiden malen kein klappern oder ähnliches ). Beim 3.mal fing mein Handy ( beim schütteln des Gerätes), im oberen Bereich, an zu klappern.

ich weiß nicht ob es normal ist das sowas zu Stande kommt. Eigentlich erwarte ich schon eine gewisse Stabilität bei so einem Gerät in so einem hohen Preis Gebiet...

findet ihr das denn normal oder ist das gewöhnlich eher gesagt normal, dass das so ist ?

iPhone XR

Gepostet am 07. Feb. 2019 16:23

Antworten
3 Antworten

08. Feb. 2019 01:08 als Antwort auf Oreokeks

Entschuldige bitte, aber you made my day! Ich habe herzlich lachen müssen...ungefähr 3 Mal....gewisse Stabilität...wirklich erfrischend geschrieben!

Nun zur Frage: Wenn ich mein iPhone X schüttele, kräftig schüttele, ist ein fast nicht wahrnehmbares "Klappern", "Klacken", "Rasseln" zu hören.

Zum einen sind es die Kameralinsen die durchgeschüttelt werden, zum anderen ist es der Vibrationsmotor. Hier hängt ein kleines Gewicht "unrund" auf einer Achse.

Inwieweit Dein "Klappern" von dem, was ich bei meinem bzw. bei bisher all meinen iPhones feststellen konnte, abweicht, lässt sich über das Internet nicht feststellen. Sicherheit bringt Dir hier nur der Besuch eines Apple Store oder eines AASP.

Allerdings, wenn Dein iPhone trotz der Stürze einwandfrei funktioniert und Du nur das Klappern festgestellt hast, würde ich mir den Besuch überlegen. Spricht ja dann auch für eine gewisse Stabilität.

Eine Frage noch, wie hast Du denn nachgeguckt ob im Inneren irgendetwas Schaden genommen hat? Gerät geöffnet?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klappern im Inneren vom Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.