SMS Berechnung bei Mehrwert Nummern
Ich habe 1 mal auf eine SMS von einer Mehrwert Nummer geantwortet (<140 Zeichen). Dennoch wurden mir von meinem Anbieter (Hutchinson Drei Austria Pakettarif) 29 SMS zu je 140 Zeichen verrechnet (29 Cent pro SMS). Ich habe die eingehende SMS versehentlich mit einem Apple internen Sticker (ein !! aus der oberen Leiste, die man bei längerem Drücken der eingehenden SMS öffnen kann) markiert. Weder mein Anbieter noch der Mehrwertanbieter (WEBSMS) konnten die zuviel verrechneten SMS erklären. Einige Mitarbeiter von Apple Store/Kundendienst bestätigten, dass die höheren Kosten nicht von diesem internen Sticker kommen können. Unmittelbar nach Löschen dieses Stickers wurden aber ohne mein Zutun erneut der gesamte SMS Verkehr an den ursprünglichen Absender kostenpflichtig versendet mit dem Hinweis "Du hast ein Fragezeichen (eigentlich !!) von ....... entfernt". Laut Anbieter habe ich wieder viele SMS an die Mehrwert Nummer versendet. Gibt es doch einen Zusammenhang zwischen dem Setzten des Stickers und der angefallenen Mehrkosten?
Ich würde mich über eine konstruktive Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Golem/Renate
iPhone SE, 12