Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Knistern bei Audiowiedergabe / Audioprobleme mit MacBook Pro 2018

Auf meinem MacBook Pro 2018 OS X 10.13.6 kommt es immer wieder dazu, dass bei Audiowiedergabe über die Lautsprecher, ein Knistern zu hören ist. Das Knistern oder kurze Rauschen mischt sich nicht unterschwellig hinzu, sondern ersetzt den wiedergegebenen Sound.

Außerdem kam es bei der Wiedergabe von Videos zu einer leicht verzögerten Wiedergabe und zusätzlichem Echoeffekt, so dass alles verspätet und dann aber mehrfach zu hören war.


Nach kurzer Suche bin ich auf folgendes Video, mit einem Workaround, der das Problem kurzfristig löst, gestoßen. Leider taucht das Problem immer wieder auf.

https://www.youtube.com/watch?v=dedxf5dOzkY


  1. In Spotlight nach dem "Activity Monitor" suchen und öffnen
  2. Dort nach "coreaudiod" filtern
  3. Doppelklick auf den Prozess und diesen beenden


Mich würde interessieren ob noch mehr Leute dieses Problem haben oder ob es noch andere Lösungsmöglichkeiten gibt?


Danke und Grüße


MacBook Pro 15", 10.13

Gepostet am 10. Feb. 2019 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2019 22:20


Hallo, habe auch Audioprobleme, ich habe mein MB 13 Zoll 2018 über USB mit einem DAC/KHV Chord Hugo 2 verbunden. Es kommt Musik aus dem Kopfhörer, doch habe ich ca. alle 3-4 Minuten einen Aussetzer/Gekrache von bis zu 2 Sekunden Länge. Und das egal ob ich mit iTunes, VOX, YouTube oder Titan Musik höre. Musik über die MacBook-Lautsprecher läuft scheinbar tadellos.

Ein User in einem anderen Forum meint es könnte das T2-Chip-Problem sein.


Gruß, Klaus

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Feb. 2019 22:20 als Antwort auf Knattertoni


Hallo, habe auch Audioprobleme, ich habe mein MB 13 Zoll 2018 über USB mit einem DAC/KHV Chord Hugo 2 verbunden. Es kommt Musik aus dem Kopfhörer, doch habe ich ca. alle 3-4 Minuten einen Aussetzer/Gekrache von bis zu 2 Sekunden Länge. Und das egal ob ich mit iTunes, VOX, YouTube oder Titan Musik höre. Musik über die MacBook-Lautsprecher läuft scheinbar tadellos.

Ein User in einem anderen Forum meint es könnte das T2-Chip-Problem sein.


Gruß, Klaus

Knistern bei Audiowiedergabe / Audioprobleme mit MacBook Pro 2018

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.