Apps löschen nicht möglich

Ich kann Apps auf dem Iphone (6S und SE) nicht mehr löschen. Die Apps wackeln zwar, aber es erscheint kein Kreuz. Es handelt sich nicht um System-Apps sondern um Apps, die eigentlich löschbar sein sollten.

Ich hatte damals unter IOS 11 die Einschränkung vorgenommen, dass Apps nicht gelöscht werden dürfen. In IOS 12 ist der Punkt Einschränkungen ja wie es ausschaut unter "Bildschirmzeit" gewandert. Hier finde ich aber keinen Unterpunkt für "Apps löschen" und laut Anzeige sind auch keinerlei Einschränkungen aktiv.

Was kann ich tun?

iPhone 6s, 12

Gepostet am 10. Feb. 2019 12:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2019 06:17

Hallo andrea132,

probiere doch mal bitte Folgendes:

1. Gehe in Einstellungen > Bildschirmzeit und aktiviere diese
  2. In Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im iTunes & App Store > Apps installieren, wähle "Erlauben"
  3. In Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im iTunes & App Store > Apps löschen, wähle "Erlauben"

Sollten beide Einstellungen, bereits auf "Erlauben" sein, so deaktiviere die Funktion kurz, indem Du "Nicht erlauben" wählst und aktivier sie anschließend erneut.

Alternativ kannst Du auch versuchen, die Apps unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher zu löschen.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.