Wie kann ich bei Numbers einen Minimalwert grösser als Null anzeigen lassen
Ich habe eine grosse Mattix und möchte mir gern den kleinsten Wert (ohne Null) hersauziehen - mit min(wenn...) komme ich nicht weiter. Danke
Ich habe eine grosse Mattix und möchte mir gern den kleinsten Wert (ohne Null) hersauziehen - mit min(wenn...) komme ich nicht weiter. Danke
Hi Ben,
begrenzt ist die Formel nicht und sie kann auch mit Summen umgehen.
Hast Du evtl. das Datenformat so eingestellt, daß es keine Dezimalen abbildet (siehe Format, dort Zelle, dort Datenformat, dort Dezimalen)? Dann würde der kleinste Wert, auch wenn er größer als Null ist (z.B. 0,2) wieder auf Null gerundet und angezeigt...
Hallo Ben,
vermutlich geht es besser über die Formel NKLEINSTE. Wenn Du den kleinsten Wert oberhalb der Null raussuchen möchtest, dann ist N in einem Fall natürlich die "2", einzutragen in das Argument Wertung.
Aus der Formelbeschreibung von Apple:
"Die Funktion NKLEINSTE ermittelt den n-kleinsten Wert innerhalb einer Gruppe numerischer Werte. Der kleinste Wert wird als n=1 gewertet.
NKLEINSTE(Werte_Gruppe; Wertung):
Evtl. hilft Dir das ja weiter...
NKLEINSTE(Werte_Gruppe; Wertung)
Danke - die Formel macht genau das was ich suche - nur nicht in meiner Tabelle ;) - da kommt immer Null raus - ist sie irgendwie begrenzt oder kann sie nur bedingt mit Summen umgehen ???
Wie kann ich bei Numbers einen Minimalwert grösser als Null anzeigen lassen