Sich duplizierende E-Mail-Signaturen auf iPad Air 2 und iPhone XR | iOS 12

Hallo,

ich beobachte gerade auf meinem iPhone XR und meinem iPad Air ein interessantes aber nerviges Phänomen.

Auf beiden Geräten habe ich mehrere E-Mail-Accounts mit teilweise individuellen Signaturen. Nun ist es so, dass die Signatur eines Accounts nicht mehr verschwindet, wenn ich zu einem Anderen wechsle. Es stehen dann also zwei Signaturen übereinander. Das ist natürlich nicht ideal, wenn eine private Signatur unter meiner Dienstlichen steht. Bei einem Account wird die Signatur sogar immer doppelt ausgegeben, obwohl ich sie in den Einstellungen nur ein Mal eingegeben habe.

Da es bei mir gleich zwei Geräte betrifft, gehe ich davon aus, dass das ein Problem in ios12 ist. Hat jemand anderes auch das Problem und kennt jemand eine Möglichkeit, das zu beenden?

Liebe Grüße

iPad Air 2, 12

Gepostet am 15. Feb. 2019 05:04

Antworten
1 Antwort

17. Feb. 2019 04:21 als Antwort auf MaikNRW

Hallo MaikNRW,

damit wir deinen Beitrag etwas mehr ankurbeln, habe ich dafür Fragen an dich vorbereitet.

• Verwendest du die Signaturen "Pro Account" in den Einstellungen deines iOS-Gerät?
  • Sind die iOS-Geräte auf dem aktuellsten Stand?
  • Verwendest du die Signaturen noch auf anderen Geräten?
  • Hast du bereits die Signaturen mal neu erstellt?
  • Welche Schritte hast du bereits selbst unternommen?
  • Welche E-Mails Accounts sind davon betroffen?
  • Kannst du die Signaturen auf der Website deines E-Mail-Provider bearbeiten?

Schöne Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sich duplizierende E-Mail-Signaturen auf iPad Air 2 und iPhone XR | iOS 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.