Bei Wechsel des Mail Accounts bleibt Signatur *und* andere Signatur wird doppelt eingefügt

Hallo,

iPad, iOS 12.x

Ich habe diese Frage schon mal gestellt. Außer den Standard-Microsoft-Tipp „Zurücksetzen“ habe ich keine hilfreiche Antwort bekommen. Ich sehe aber, dass andere das gleiche Problem haben:

Ich habe Mail-Account-spezifische Signaturen. Wenn ich ein neues Mail öffnet, steht dort richtiger Weise die Signatur meines Standard-Accounts. Wenn ich nun den Account wechsele, würde ich erwarten, dass dann die Signatur des anderen Mail-Accounts erscheint. Tatsächlich passiert aber etwas kurioses:

1. Die Signatur des (nicht mehr ausgewählten!) Standard-Accounts bleibt.
  2. Darunter steht die Signatur des neu ausgewählten Mail-Accounts
  3. ... und das gleich zwei mal! (ja, habe nachgeschaut: in den Einstellungen ist diese Signatur nicht dupliziert.

Den Standard-Microsoft-Tipp „Zurücksetzen“ will ich nur zu ungern befolgen, weil dann alle WLAN- und VPN-Einstellungen und, ich glaube, auch alle App-spezifischen Passwörter verloren gehen.

iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 24. Aug. 2019 03:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2019 11:07

O.K., endlich, zum ersten Mal seit iOS 11 gelöst: Alle Signaturen vollständig gelöscht. Auf einheitliche Signatur umgestellt. Kaltstart. Auf individuelle Signatur zurück gestellt und Signaturen komplett neu angelegt. Dabei Signatur zunächst in einer E-Mail angelegt und formatiert und dann per cut&paste in die Einstellungen übernommen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2019 11:07 als Antwort auf TRq

O.K., endlich, zum ersten Mal seit iOS 11 gelöst: Alle Signaturen vollständig gelöscht. Auf einheitliche Signatur umgestellt. Kaltstart. Auf individuelle Signatur zurück gestellt und Signaturen komplett neu angelegt. Dabei Signatur zunächst in einer E-Mail angelegt und formatiert und dann per cut&paste in die Einstellungen übernommen.

30. Aug. 2019 04:43 als Antwort auf TRq

Hey TRq,

das klingt wirklich nach einem komischen Verhalten. In deinem Fall wäre es ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

28. Aug. 2019 07:12 als Antwort auf Equinox

Ja, ich nutze die iOS-eigene Mail-App.

Das passiert, wenn ich von einem Exchange- auf einen IMAP-Account wechsele.

Ja, das Verhalten kam "out of the blue", allerdings schon vor vielen Monaten, wenn nicht vor über einem Jahr.

Ach ja, noch was fällt mir auf: Ich habe in den Einstellungen den Standardaccount von Exchange zu dem IMAP geändert. Trotzdem öffnet jedes neue Mail im Exchange-Acccount

27. Sept. 2019 02:42 als Antwort auf Equinox

Also, ich bin dem Rat von Apple Support gefolgt und habe - nach dem Update auf iPadOS 13 alle Einstellungen und Inhalte zurück gesetzt. Dabei wurde der iPad auf Auslieferungszustand zurück gesetzt und alle Daten aus dem Backup wieder geladen. WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter wurden von meinem iPhone übernommen.

Leider hat das nix gebracht! Problem ist unverändert da!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Wechsel des Mail Accounts bleibt Signatur *und* andere Signatur wird doppelt eingefügt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.