iPhone speichert keine SMS

Seit ich die SMS Weiterleitung an Mac und iPad eingerichtet habe, werden die SMS nicht mehr auf dem iPhone angezeigt und gespeichert.

Nur wenn Nachrichten auf dem iPhone aktiv sind, sehe ich die Nachricht, aber nur so lange wie die App Nachrichten aktiv ist. Sobald die App beendet wird, verschwinden die SMS.

Auf dem Mac und iPad hingegen, bleiben sie weiterhin sichtbar und auch die Benachrichtigung erfolgt dort wie es soll.

Was ist bei mir ggf. falsch eingestellt oder was sollte ich prüfen um diesen Fehler zu beheben.

Besten Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüsse

iPhone 7, 12

Gepostet am 15. Feb. 2019 14:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2019 07:26

Hi Relaxing,

Stelle sicher, dass du die aktuellste Version von iOS verwendest. Erstelle ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud und aktualisiere anschließend die Software auf deinem iPhone.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Starte auch mal dein iPhone erneut. Folge dazu den Schritten aus "iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support".

Überprüfe als nächstes, die Einstellungen. Öffne dazu die "Einstellungen" > "Nachrichten" > "Nachrichten behalten" und "SMS-Weiterleitung". Stelle dort sicher, dass deine Geräte gewählt sind und der selbe Zeitraum für die Nachrichten gewählt ist. Zudem sollten Datum und Uhrzeit auch übereinstimmen.

Viel Erfolg und beste Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Feb. 2019 07:26 als Antwort auf Relaxing

Hi Relaxing,

Stelle sicher, dass du die aktuellste Version von iOS verwendest. Erstelle ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud und aktualisiere anschließend die Software auf deinem iPhone.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Starte auch mal dein iPhone erneut. Folge dazu den Schritten aus "iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support".

Überprüfe als nächstes, die Einstellungen. Öffne dazu die "Einstellungen" > "Nachrichten" > "Nachrichten behalten" und "SMS-Weiterleitung". Stelle dort sicher, dass deine Geräte gewählt sind und der selbe Zeitraum für die Nachrichten gewählt ist. Zudem sollten Datum und Uhrzeit auch übereinstimmen.

Viel Erfolg und beste Grüße!

18. Feb. 2019 01:26 als Antwort auf Relaxing

Hey Relaxing,

verwendest du Nachrichten in der iCloud? Denn dann solltest du die Einstellungen auf deinen Geräten überprüfen. Siehe dazu am Besten auch: Alle Nachrichten in iCloud behalten - Apple Support

Wenn du keine Nachrichten senden oder empfangen kannst auf einem Gerät helfen dir die Schritte aus "Nachrichten auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support" und "Senden oder Empfangen von Nachrichten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support" weiter.

Weitere Informationen zu iMessage und SMS/MMS findest du hier:

Informationen zu iMessage und SMS/MMS - Apple Support

Liebe Grüße

18. Feb. 2019 12:03 als Antwort auf AnneBa

Heya AnneBa

Nein, die Nachrichten sind nicht für die iCloud eingerichtet.

Oder sollte ich die iCloud für Nachrichten mal aktivieren?

Danke für die anderen Verlinkungen zu den AppleSupport Seiten mit Themen zu Nachrichten.

Diese helfen leider nicht weiter.

Die SMS kommen schon an, aber bleiben nicht gespeichert auf dem iPhone , auf dem iPad und iMac hingegen schon.

Vielen Dank für die Hilfe

Lieber Gruss

22. Feb. 2019 01:22 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox

vielen Dank für die Hinweise.

Hatte bereits das aktuellste iOS und Mac OS installiert, sowie alle gerate neu gestartet.

Als Geräte sind mein iPhone 7 sowie iPad Pro gewählt, wo ich Nachrichten durch die Weiterleitung prima empfange.

Es haben auch alle Geräte das selbe Datum und Uhrzeit, aber auf dem iPhone klappt das mit dem Empfangen nicht sauber.

24. Feb. 2019 01:48 als Antwort auf Relaxing

Guten Morgen Relaxing,

Setzte dann mal die Einstellungen auf deinem iPhone zurück. Gehe dazu in die "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" und setz "Alle Einstellungen" zurück. Mit diesem Vorgang werden alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke, Passwörter, Mobilfunkeinstellungen, VPN-/APN-Einstellungen, dein Hintergrundbild und die Reihenfolge der Apps auf dem Homebildschirm auf den Standard zurückgesetzt.

Du solltest vor dem oben genannten Schritt ein Backup deines iPhone erstellen, ​damit du eine Kopie deiner wichtigen Informationen für den Notfall hast. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Tritt das Problem danach immer noch auf, so kontaktiere bitte den Apple Support für weitere Unterstützung.

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Apple – Support – Produktauswahl

Schöne Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone speichert keine SMS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.