MacBook Air; Eigentümer/Admin ändern

Hallo,

geht um mein altes MacBook Air: Ist in der iCloud unter meinen Geräten zu sehen, volle Synchronisation mit dem iPhone).

Als Nutzer und 2-ter Admin ist auch meine Ex-Frau angemeldet. Nach Trennung soll sie das alte Macbook behalten, ich habe ein neues.

Kann ich das alte Gerät jetzt aus "meinen Geräten" löschen, und meine Ex nutzt es wie gewohnt weiter und ist dann auch einzige neue Eigentümerin oder gehen ihre Daten dann auch verloren?

MacBook Air 13", 10.11

Gepostet am 16. Feb. 2019 00:12

Antworten
2 Antworten

16. Feb. 2019 00:44 als Antwort auf macmichael1st

Die Daten gehen dadurch nicht verloren (weder ihre noch Deine).

Wenn Du es bei Dir unter "meine Geräte" entfernst, stellst Du u.a. sicher, dass kein Überprüfungscode von der Zwei-Faktor-Authentifizierung mehr auf dieses Gerät gesendet wird.

Wenn Du es entfernt hast, dann wird das Gerät nicht mehr in der Liste angezeigt, es sei denn, Du meldest Dich erneut an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air; Eigentümer/Admin ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.