Kann ich Apple Pay nur auf einer Watch verwenden?

Ich habe noch eine 2. Apple Watch (auch Serie 2, aber Alu statt Edelstahl) und kann auf dieser in Wallet und Apple Pay die hinterlegte Karte nicht hinzufügen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung. Mit der anderen Watch funktioniert alles tadellos.

Andererseits sehe ich dort, wenn ich die Wallet-App auf dem Display öffne, eine Bordkarte, die schon längst nicht mehr in der Wallet-App auf dem iPhone ist??

vielen Dank für hilfreiche Antworten, Pia

Apple Watch

Gepostet am 16. Feb. 2019 06:10

Antworten
3 Antworten

17. Feb. 2019 06:59 als Antwort auf llllppp

Was meinst Du mit gleichzeitig verbinden? Dass die Meldungen nur auf eine Watch geschickt werden - dann hast Du Recht. Aber an ein iPhone können mehrere Apple Watches gekoppelt werden, bei mir hängen inzwischen 4 an einem iPhone, zwei werden im Wechsel genutzt, die anderen beiden dienen eher zum Beweis, das es geht. Die Synchronisation von Musik kann ich erzwingen, in dem ich drei Uhren in den Flugmodus versetze und die vierte auf die Ladestation lege - genau die gleiche Prozedur, wie beim Update. Wallet könnte auf Grund der erhöhten Sicherheitsanforderungen, die Sync mit nur einer Uhr erlauben - so wie Apple in der ersten Version von WatchOS erlaubte nur eine Uhr mit dem iPhone zu koppeln. Es könnte aber auch sein, dass die Sync von Wallet iPhone und Watch nicht korrekt läuft, da ein alter Eintrag ja auf der zweiten Uhr ist.

17. Feb. 2019 07:07 als Antwort auf Corona0769

Es kann tatsächlich eine Frage der Sicherheit sein...denn koppeln kann ich die Uhren ja im Wechsel. An ein Problem mit der Wallet-Synchronisation glaube ich deshalb nicht, weil diese alte Bordkarte auf der Uhr ist, mit der ApplePay funktioniert. Vielleicht geht es ja irgendwann nach einigen Updates... genau wie der Farbkreis beim Zifferblatt jetzt plötzlich funktioniert ;)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich Apple Pay nur auf einer Watch verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.