Kann ein Netzteil vom MacBook Air gefahrlos an einem MacBook Pro betrieben werden?

Ich habe mir ein Netzteil eines Fremdherstellers für mein Macbook Pro gekauft. Dieses Netzteil war leider nur für Macbook Air getestet. Nach dem Anschluß des Netzteils an meinen Mac war mein Mainboard defekt. Der Mac konnte keinen Strom mehr aufnehmen (Betrieb am Netzteil) und der Akku konnte auch nicht mehr geladen werden.

Der Händler verweigert nun jeglichen Schadensersatz mit dem Argument, dass das Netzteil nicht für den Rechner geeignet gewesen sei.

MacBook Pro 13", 10.14

Gepostet am 17. Feb. 2019 00:08

Antworten
2 Antworten

17. Feb. 2019 03:34 als Antwort auf daniels23

Hallo daniels23,

schau dir gerne diesen Supportbeitrag zum Thema Netzteile an: https://support.apple.com/de-de/HT201700#usbc

Ich hoffe, dass der hier weitergeholfen werden kann.

In der Regel kann ein Netzteil des MacBook Air's ein MacBook Pro nicht mit ausreichend Strom versorgen und ist somit nicht geeignet.

Probiere es doch noch einmal mit einem Netzteil, dass für dein MacBook Pro geeignet ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

10PointsHuffelpuff

17. Feb. 2019 12:24 als Antwort auf 10PointsHuffelpuff

Die Frage ist hier nicht, ob das Netzteil den Rechner mit ausreichend Strom versorgen kann, sondern ob in jedem Fall ausgeschlossen werden kann, dass das Anschließen eines Macbook Air Netzteils an ein Macbook Pro ohne Beschädigung der Hardware garantiert werden kann, solange die beiden Geräte im Rahmen ihrer Betriebsparameter bleiben.

Also: Kann es sein, dass ein unter Spannung stehendendes Original Macbook Air Netzteil mein Macbook Pro beim Verbinden des MagSafe 2 Steckers derart beschädigen kann, dass die Stromaufnahme und die Akkuladefähigkeit der Hauptplatine zerstört wird?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ein Netzteil vom MacBook Air gefahrlos an einem MacBook Pro betrieben werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.