Keine Snychronisierung mit Outlook 2016 - Add-In wird deaktiviert von Datenausführungsverhinderung

Die Synchronisierung meines 32-bit Outlook 2016 mit iCloud auf meinem 64 bit PC funktioniert nicht mehr. Dies liegt daran, dass das iCloud Add-In von der Datenausführungsverhinderung (DEP) deaktiviert wird, die sich bei Outlook 2016 nicht mehr abschalten lässt.

Ich habe das Problem schon seit Monaten. Nach dem Ausprobieren diverser Möglichkeiten aus der Google-Suche habe ich diesen Tipp hier gefunden, mit dem ich mir zumindest zunächst helfen konnte:

https://discussions.apple.com/thread/7972218

Danach funktionierte die Synchronisierung wieder. Nach spätestens ein oder zwei Wochen war das Add-In aber wieder von DEP deaktiviert und ich musste das Ganze von vorne machen. Aber zumindest hat die Sache dann noch funktioniert, auch wenn das ständige erneute manuelle Aktivieren des Add-Ins lästig war.

Heute dachte ich mir, dass ich es mal mit einem Update der iCloud-Software versuche in der Hoffnung, dass Apple das Problem mittlerweile mal beseitigt hat. Aber weit gefehlt! Mit der aktuellsten iCloud für Windows Version funktioniert es jetzt gar nicht mehr! Wenn ich das Add-In in Outlook lade, wird es unmittelbar von DEP deaktiviert.

Daraufhin habe ich in den sauren Apfel gebissen, und iCloud für Windows komplett deinstalliert und neu installiert. Das Ergebnis war aber identisch. D.h. im Moment gibt es bei mir keine Chance, die Synchronisierung zum Laufen zu bringen!

iPhone X, 12

Gepostet am 19. Feb. 2019 08:45

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Snychronisierung mit Outlook 2016 - Add-In wird deaktiviert von Datenausführungsverhinderung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.