Schreibtisch wiederherstellen

Hallo!

Ich bin eigentlich kein Apple-Neuling, aber gestern ist mir ein schlimmer Fehler passiert.

Ich hab' mir ein neues MacBook zugelegt.

Dieses hab ich zum ersten Mal in Betrieb genommen, natürlich mit meiner AppleID. Ein vorhandenes Backup draufspielen wollte ich absichtlich nicht, weil ich eigentlich keinen Datenaustausch mit meinem alten Lapi vorhatte.

Ich wurde nach einer Standortfreigabe gefragt, hab' diese angeklickt und plötzlich waren alle Ordner des Desktops alt am neuen Mac Book. In geistiger Umnachtung und weil mir das alles viel zu schnell ging, hab ich sie in den Papierkorb geworfen und diesen entleert.

Tja und jetzt sind die Ordner auch am alten MacBook weg!!! Sicherung gabs dazischen natürlich keine, das ging alles zu schnell. Ich ärgere mich nun sehr, da ich ein paar Stunden zuvor einen Ordner in mühevoller Kleinstarbeit durchsortiert und aufgeräumt hatte, der noch am Desktop lag.

Kann ich diesen Ordner irgendwie irgendwo wiederherstellen. In der iCloud unter zuletzt gelöscht ist der DesktopInhalt nicht mehr.

DANKE Euch jetzt schon!

MacBook Air 13", 10.14

Gepostet am 20. Feb. 2019 00:57

Antworten
1 Antwort

20. Feb. 2019 07:33 als Antwort auf Nicevoice

Ich vermute das "Schreibtisch und Dokumente in die Cloud" aktiv war.

https://support.apple.com/de-de/HT206985

Dadurch werden die Dokumente und der Schreibtisch in die Cloud verfrachtet

um auf dem Rechner Platz zu schaffen. Und sie sind dann auf allen, mit gleicher

iCloud angemeldeten Geräten gleich angezeigt.

Kann man in Systemeinstellungen iCloud, iCloud Drive nachsehen.

Nutze es selber nicht. Hatte aber einige Bekannte die danach Probleme hatten

die Daten wieder zurück zu holen. Weiß nicht was passiert wenn man sie vom

Rechner löscht. Möglich das sie in iCloud Drive bleiben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schreibtisch wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.