iPhone XS Max: Bluetooth-Verbindung zu AirPods stottert seit kurzem

Hallo,

Ich habe seit gut zwei Jahren AirPods und seit September mein iPhone XS Max, beides auf dem aktuellsten Software-Stand. Seit ein paar Wochen (vielleicht seit iOS 12.1.3 oder 12.1.4?) ist die Bluetooth-Verbindung zu meinen AirPods / PowerBeats katastrophal:

1. Schon in ca. 4 Meter Entfernung und in Sichtweite stottert die Audio-Wiedergabe in der Wohnung.
  2. Auf dem Fahrrad bricht die die Audio-Wiedergabe ca. alle zwei Sekunden kurz ab, wenn ich das iPhone in der Hosentasche habe - ungenießbar.

Hängen die AirPods am iPad Pro 12.9 (2018), dann ist die Verbindung in der Wohnung über zehn Meter und durch Wände hindurch einwandfrei - so, wie früher auch bei meinem iPhone XS Max.

Ich habe das iPhone schon zweimal neu gestartet - ohne Erfolg. Auch das Entfernen und erneute Koppeln der AirPods hat keine Abhilfe gebracht. Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen,

Karsten Silz

iPhone XS Max

Gepostet am 20. Feb. 2019 13:55

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XS Max: Bluetooth-Verbindung zu AirPods stottert seit kurzem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.