Verschiedene Kontakte zusammenführen in iCloud

Aufgrund verschiedener Umstände haben wir auf dem PC (Notebook mit Outlook), dem iPhone und dem iPad sowie in der iCloud vier unterschiedliche Kontaktlisten. Die richtige, bereinigte Kontaktliste befindet sich nur auf dem iPhone. Was müssen wir tun, damit diese iPhone-Kontaktliste 1:1 auch in die iCloud und auf den iPad und Outlook übertragen werden. Bei der bisherigen Einrichtung von iCloud wurden alle Kontaktlisten kreuz und quer zusammengemischt. Danke für einen Hinweis.

Gepostet am 25. Feb. 2019 06:25

Antworten
5 Antworten

11. März 2019 06:51 als Antwort auf debbieddarko

Besten Dank für den Tipp. Hat leider bis auf stundenlangen Aufwand nichts gebracht. Ich habe dann iCloud überall deaktiviert und - mit Ausnahme der korrekten Kontakte auf iPhone - sämtliche Kontakte in iCloud, auf dem iPad und im Outlook gelöscht. Dann iCloud wieder aktiviert und die sich auf dem iPhone befindlichen richtigen Kontakte wurden in der Folge in die iCloud und auf den iPad geladen. Leider hat aber das Laden der Kontakte von iCloud in den Outlook nicht funktioniert. Da suche ich immer noch nach einer Lösung.

12. März 2019 04:50 als Antwort auf giuliofabbri

Hallo giuliofabbri,

schade, dass dir der Artikel nicht weitergeholfen hat. Ich habe ein wenig recherchiert und einen weiteren Support Artikel zum Thema Kontakte synchronisieren gefunden, dort findest du noch ein paar hilfreiche Tipps. Probier diese doch auch gerne noch aus:

Unterstützung bei der Verwendung von Kontakten, Kalendern oder Erinnerungen in iCloud erhalten

Lies dir den Artikel in Ruhe durch und überprüfe die aufgeführten Einstellungen.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

18. März 2019 07:33 als Antwort auf AnneBa

Ich kann immer noch keine Kontakte aus der iCloud mit Outlook synchronisieren. Ich habe alles wie vorgegeben gemacht:

1. Outlook geschlossen
  2. In den iCloud Einstellungen Kontakte, Kalender, Erinnerungen deaktiviert
  3. Einige Minuten gewartet
  4. Outlook wieder geöffnet
  5. In den iCloud Einstellungen Kontakte, Kalender, Erinnerungen wieder aktiviert

Es erscheint dann auch die Meldung, dass Outlook für iCloud eingerichtet ist. Auf der Einstellungsmaske für die iCloud läuft aber bei "Kontakte, Kalender, Erinnerungen" immer noch das Synchronisationsrädchen. Es läuft ins Endlose und die Synchronisation wird - trotz vorher erschienener Bestätigung - nicht durchgeführt.

Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben? Danke.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verschiedene Kontakte zusammenführen in iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.