WhatsApp und Insta funktionieren trotz eingestellter Bildschirmzeit!!?

Ich nutze die Familienfreigabe für meinen Sohn und setze täglich Auszeiten.

ABER:

WhatsApp und instagram funktionieren trotz der angebrochenen Auszeit und trotz eingestellter App-Limits.

Habe sogar Safari blockiert in den erlaubten Apps, trotzdem taucht es immer wieder auf als benutzte Kategorie. How????

Auch google taucht erstaunlicherweise trotz Safari-Verbots auf ....?!

Ich erlaube während der Auszeit immer nur das Telefon und Nachrichten (und manchmal blockiere ich auch noch).

Die Bildschirmzeit ist sinnlos, wenn mein Sohn danach trotzdem weiter chatten kann. Er drückt einfach auf WhatsApp oder Insta und schwupp ist wieder drin.

Wie kriege ich Safari bitte komplett gesperrt?

Liegt es vielleicht daran, dass ich Apps 12+ erlaube?

Wenn ich nämlich alles auf 9+ setze und keine Webseiten erlaube, dann erst ist die Sperre drin.

Er hat keine mobile Daten und kann nur zuhause surfen.

Bin etwas verzweifelt und sehr dankbar für Lösungen.

LG

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 25. Feb. 2019 12:05

Antworten
3 Antworten

27. Feb. 2019 02:26 als Antwort auf wickanninish

Hallo,

nun ja, wenn man die Bildschirmzeit direkt am Gerät aktiviert, erhält man bei der Ersteinrichtung die Abfrage ob man sein eigenens oder das Gerät eines Kindes konfigurieren möchte. Wenn man hier versehentlich das eigene Gerät auswählt, greifen einige Kontrollmechanismen nicht.

Werden die Apps denn mit einem Sanduhrsymbol sobald ein Limit oder die Auszeit erreicht wurden bzw. wird die Sanduhr bei Öffnen der App angezeigt und ein entsprechender Hinweis ausgegeben?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp und Insta funktionieren trotz eingestellter Bildschirmzeit!!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.