Problem mit Bild bei externem Display (schwarzer Rand)

Ich habe einen neuen Bildschirm bekommen (Dell U3417W), um mein neues Macbook Pro Touch 2018 (Mojave) anzuschliessen (USB-C --> Displayport). Das Bild erscheint auf dem Widescreen, jedoch gibt es schwarze Ränder auf allen 4 Seiten; sprich es skaliert nicht auf die volle Display-Grösse.

Beim Dell Support habe ich angefragt, was man tun kann. Die Antwort war, dass Apple Geräte explizit nicht getestet/validiert wurde und dass sie nicht weiter helfen können. Ich solle mich an Apple wenden. Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?

Besten Dank für eure Kommentare

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 26. Feb. 2019 13:03

Antworten
2 Antworten

03. März 2019 06:24 als Antwort auf marty_zh

Hallo Marty_zh,

überprüfe doch bitte zunächst mal, ob Du die richtigen Einstellungen für deine Bildschirmgröße angegeben und keinen Underscan hast:

Informationen zu Overscan und Underscan auf dem Mac, auf Apple TV oder anderen Bildschirmen - Apple Support

Weitere Hilfe findest Du sonst auch hier:

Unterstützung bei Bildproblemen auf externen Displays erhalten, die am Mac angeschlossen sind - Apple Support

Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Sonntag und hoffe, das bringt Dich weiter!

03. März 2019 23:31 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi

Danke für deinen Input. Den Schieber für Overscan/Underscan erscheint bei mir in den Monitor Settings in MacOS gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass dieser Bildschirm einfach nicht für Mac unterstützt wird... ich kann nichtmal beim Skalieren die Grösse der Icons und Schrift verstellen, wie ich es bei anderen 4K Bildschirmen über dieses Menü machen kann. Um die Grösse der Icons/Schrift zu vergrössern kann ich lediglich die Auflösung runterschrauben, was sehr unbefriedigend ist. Es scheint einfach, als fehlten Treiber dafür... Dell meint, es gibt nix zusätzliches dafür für Mac... Der Dell Support war hierbei alles andere als hilfreich...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Bild bei externem Display (schwarzer Rand)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.