Geräte aus Apple ID entfernen und neu einrichten

Bisher habe ich über meine Apple ID die Geräte meiner Tochter (iPhone und macbook) mit verwaltet. Dies möchten wir nun ändern. Kann ich hierzu einfach die Geräte meiner Tochter auf der Seite "meine Apple ID verwalten" löschen und sie meldet sie mit einer eigenen Apple ID an? Bleiben ihre Daten hierbei erhalten oder müssen wir irgendetwas beachten?

Gepostet am 26. Feb. 2019 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2019 23:56

Ja, um eine eigene Apple ID zu benutzen, müssen die Geräte erst aus dem Account der bestehenden Apple ID gelöscht werden:

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

Die Datensicherung wird etwas schwieriger, da gekaufte Apps ja an die alte Apple ID gebunden sind. Nur über die Familienfreigabe können manche Apps geteilt werden.

Fotos kann man vorher auf den Computer übertragen, bevor man das iPhone löscht und über iTunes neu einrichtet.

Ein Backup mit iCloud scheidet aus, da es ja über den alten Account gemacht wird, der nach der Einrichtung mit einer neuen Apple ID nicht mehr zur Verfügung steht.

Also bleibt nur ein Backup in iTunes. Wenn man die Option "Verschlüsseltes Backup" wählt, sind auch die Passwörter für Wlan und andere Accounts mit gesichert.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Feb. 2019 23:56 als Antwort auf franziska176

Ja, um eine eigene Apple ID zu benutzen, müssen die Geräte erst aus dem Account der bestehenden Apple ID gelöscht werden:

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

Die Datensicherung wird etwas schwieriger, da gekaufte Apps ja an die alte Apple ID gebunden sind. Nur über die Familienfreigabe können manche Apps geteilt werden.

Fotos kann man vorher auf den Computer übertragen, bevor man das iPhone löscht und über iTunes neu einrichtet.

Ein Backup mit iCloud scheidet aus, da es ja über den alten Account gemacht wird, der nach der Einrichtung mit einer neuen Apple ID nicht mehr zur Verfügung steht.

Also bleibt nur ein Backup in iTunes. Wenn man die Option "Verschlüsseltes Backup" wählt, sind auch die Passwörter für Wlan und andere Accounts mit gesichert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geräte aus Apple ID entfernen und neu einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.