Programme von Windows umstellen

Wann und wie kann ich meine windowsprogramme auf 64 Bit umstellen?

iMac 21.5", macOS 10.14

Gepostet am 27. Feb. 2019 06:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2019 09:10

Hallo Elli80.

Deine Antworten sind leider nicht eindeutig.

Aus Deinen bisherigen Post's sehe ich folgendes.

Du nutzt einen iMac mit macOS 10.14 Mojave und Microsoft Ofiice:mac 2011 Home & Student (MSO 2011) mit den Einzelprogrammen Word, Excel und Powerpoint.

MSO 2011 bzw. die Einzelprogramme sind 32-Bit-Anwendungen, sie können nicht auf 64-Bit umgestellt werden.

Das von Dir installierte macOS 10.14 Mojave ist bereits ein 64-Bit Betriebssystem.

Um zukunftssicher auf dem Mac unter der 64-Bit-Architektur mit Microsoft Office arbeiten zu können, benötigst Du eine aktuelle Version vom MSO.

Microsoft Office Home and Student 2019 ist vom Umfang her vergleichbar mit Deiner zur Zeit genutzten Version.

Nach meiner Erfahrung (mit MacOS 10.13) kann man auf dem Mac- anders als auf einem Windows-PC - beide Office-Versionen installieren und wechselweise nutzen. Eine gute Voraussetzung für einen sanften Umstieg jetzt, unter macOS 10.14 Mojave.

Gruß, Rolf

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2019 09:10 als Antwort auf elli80

Hallo Elli80.

Deine Antworten sind leider nicht eindeutig.

Aus Deinen bisherigen Post's sehe ich folgendes.

Du nutzt einen iMac mit macOS 10.14 Mojave und Microsoft Ofiice:mac 2011 Home & Student (MSO 2011) mit den Einzelprogrammen Word, Excel und Powerpoint.

MSO 2011 bzw. die Einzelprogramme sind 32-Bit-Anwendungen, sie können nicht auf 64-Bit umgestellt werden.

Das von Dir installierte macOS 10.14 Mojave ist bereits ein 64-Bit Betriebssystem.

Um zukunftssicher auf dem Mac unter der 64-Bit-Architektur mit Microsoft Office arbeiten zu können, benötigst Du eine aktuelle Version vom MSO.

Microsoft Office Home and Student 2019 ist vom Umfang her vergleichbar mit Deiner zur Zeit genutzten Version.

Nach meiner Erfahrung (mit MacOS 10.13) kann man auf dem Mac- anders als auf einem Windows-PC - beide Office-Versionen installieren und wechselweise nutzen. Eine gute Voraussetzung für einen sanften Umstieg jetzt, unter macOS 10.14 Mojave.

Gruß, Rolf

04. März 2019 02:22 als Antwort auf elli80

Hey elli80,

wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:

• Welche Windows- Version verwendest Du?
  • Hast Du Boot Camp vor Kurzem neu installiert?
  • Welche Programme möchtest Du umstellen?
  • Was hast Du bereits selbst unternommen?

Danke für das Beantworten der Fragen und einen schönen Start in die Woche!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Programme von Windows umstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.