Programme von Windows umstellen
Wann und wie kann ich meine windowsprogramme auf 64 Bit umstellen?
iMac 21.5", macOS 10.14
Wann und wie kann ich meine windowsprogramme auf 64 Bit umstellen?
iMac 21.5", macOS 10.14
Hallo Elli80.
Deine Antworten sind leider nicht eindeutig.
Aus Deinen bisherigen Post's sehe ich folgendes.
Du nutzt einen iMac mit macOS 10.14 Mojave und Microsoft Ofiice:mac 2011 Home & Student (MSO 2011) mit den Einzelprogrammen Word, Excel und Powerpoint.
MSO 2011 bzw. die Einzelprogramme sind 32-Bit-Anwendungen, sie können nicht auf 64-Bit umgestellt werden.
Das von Dir installierte macOS 10.14 Mojave ist bereits ein 64-Bit Betriebssystem.
Um zukunftssicher auf dem Mac unter der 64-Bit-Architektur mit Microsoft Office arbeiten zu können, benötigst Du eine aktuelle Version vom MSO.
Microsoft Office Home and Student 2019 ist vom Umfang her vergleichbar mit Deiner zur Zeit genutzten Version.
Nach meiner Erfahrung (mit MacOS 10.13) kann man auf dem Mac- anders als auf einem Windows-PC - beide Office-Versionen installieren und wechselweise nutzen. Eine gute Voraussetzung für einen sanften Umstieg jetzt, unter macOS 10.14 Mojave.
Gruß, Rolf
Hallo Elli80.
Deine Antworten sind leider nicht eindeutig.
Aus Deinen bisherigen Post's sehe ich folgendes.
Du nutzt einen iMac mit macOS 10.14 Mojave und Microsoft Ofiice:mac 2011 Home & Student (MSO 2011) mit den Einzelprogrammen Word, Excel und Powerpoint.
MSO 2011 bzw. die Einzelprogramme sind 32-Bit-Anwendungen, sie können nicht auf 64-Bit umgestellt werden.
Das von Dir installierte macOS 10.14 Mojave ist bereits ein 64-Bit Betriebssystem.
Um zukunftssicher auf dem Mac unter der 64-Bit-Architektur mit Microsoft Office arbeiten zu können, benötigst Du eine aktuelle Version vom MSO.
Microsoft Office Home and Student 2019 ist vom Umfang her vergleichbar mit Deiner zur Zeit genutzten Version.
Nach meiner Erfahrung (mit MacOS 10.13) kann man auf dem Mac- anders als auf einem Windows-PC - beide Office-Versionen installieren und wechselweise nutzen. Eine gute Voraussetzung für einen sanften Umstieg jetzt, unter macOS 10.14 Mojave.
Gruß, Rolf
Solltest du nicht einfach die 64-Bit Versionen der Programme laden können, wenn du Windows auch in 64-Bit installiert hast?
Hey elli80,
wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild deines Problems machen kann:
Danke für das Beantworten der Fragen und einen schönen Start in die Woche!
Hallo Elli.
Bezieht sich Deine Frage nach 64-Bit-Umstellung auf Microsoft Office 2011 für den Mac?
Gruß, Rolf
Janes wurde noch nicht umgestellt
Hallo Rolf,
leider ist in der ersten Antwort ein Tippfehler: ich habe nicht auf 64-Bit umgestellt, weil ich nicht weiß, wie es funktioniert.
Gruß, Elli
Programme von Windows umstellen