Apple Watch 4 Edelstahl oder Alu

Hi Leute,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir die neue Apple Watch zulege.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob ich lieber die Edelstahl oder Alu Version nehmen soll.

Der Aufpreis, zur Edelstahl schreckt mich schon etwas ab - aber da in diversen Foren immer über Kratzer im Display berichtet wird, und ich sowieso ein kleiner "Schussel" bin ziehe ich die Edelstahl auf jeden Fall in Betracht. Ich werde die Watch im normalen Gebrauch und auch beim Sport verwenden, und ich glaube dass das höhere Gewicht im Vergleich zu irgendwelchen Kratzern im Display das "geringere Übel" ist.

Was mein Ihr, habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Gepostet am 28. Feb. 2019 22:15

Antworten
5 Antworten

03. März 2019 00:07 als Antwort auf Holle_1981

Hallo, Meine Apple Watch 4 hat nach kurzer Zeit am Rand des Displays einen Kratzer bekommen. Nicht störend, wenn man aber weiß dass er da ist, ist es doch ärgerlich.

Mein Entschluss steht fest: Die nächste Watch wird eine mit Saphirglas und dunklem Edelstahlrahmen. Der helle Edelstahlrahmen ist bei kleinen Kratzern auffälliger. Aber mich stört es nicht, wenn ein dunkler Rahmen leichte Gebrauchsspuren hätte, das ist fast wie Patina. :-)

Jedoch: Das Display selbst, darf keinen Kratzer haben. Ausgeschlossen. Alle meine analogen Uhren sind aus Saphirglas und ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht dieses Glas auch bei der Watch kaufte.

Ja, ein Elektronik Produkt ist nach etwa allerspätestens 4 Jahren nicht mehr up to date. Trotzdem: Ärgerst Du Dich 2-4 Jahre mit einem Kratzer rum.

Meine Meinung :-)

Lg Edgar

03. März 2019 00:23 als Antwort auf edgar226

Ich glaube wenn man es will bekommt man in jedes Glas Kratzer. Ich habe noch die Sport-Version der allerersten Watch in Benutzung. Die trage ich ohne jeglichen Schutz bei der Arbeit, beim handwerken, bei der Gartenarbeit, beim Sport, also außer beim Aufladen eigentlich ständig. Die Uhr hat zwar ein paar kleine Stellen am Rahmen (wenn man danach sucht...), aber keinerlei Kratzer auf dem Display. Hingegen kenne ich Nutzer mit Edelstahl-Watches, die sorgsam mit ihrem teuren Schmuckstück umgehen, aber dennoch Kratzer im Bildschirm haben. Man ist mit dem teureren Glas also nicht zwingend besser geschützt. Zumal man immer Kompromisse eingehen muss. Weichere Gläser verzeihen einen Sturz leichter (aus Erfahrung kann ich sagen, dass so eine Watch schnell mal zu Boden fallen kann...), härtere Gläser zerkratzen zwar etwas schwieriger, zerbrechen dafür viel schneller. Wenn es Dir tatsächlich nur um das Display geht, dann würde ich Dir ebenfalls zu IIIIppps Vorschlag raten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 4 Edelstahl oder Alu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.