Aktivitäts App - aufgezeichneter Weg

Warum wird bei Aktiviäten NUR in Deutschland die Verlaufskarte gezeigt und nicht im Ausland?

Ich muss immer über Drittanbieter im Urlaub meine gelaufenen Wege aufzeichnen um Karten zu erhalten, die mir zeigen welchen Weg ich gelaufen bin.

In Aktivitäten sehe ich nur beim aufzeichnen in Deitschland eine Karte mit dem Wegverlauf.

Hat dies einen Grund?

Ansonsten ist die Aktivitäts App sehr zuverlässig

iPhone XS Max, iOS 12

Gepostet am 01. März 2019 22:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2019 08:17

Hallo SteffR,

der Kartenverlauf funktioniert unabhängig von deinem Standort. Überprüfe bitte die Ortungsdienste auf deinem iPhone XR für die Aktivitäten-App und das eine aktive Internetverbindung besteht, damit der Weg richtig aufgezeichnet wird. Besonders, wenn Datenroaming im Ausland verwendet wird.

Die Informationen dazu findest du auch in den unten genannten Artikeln:

GPS und Ortungsdienste für Apps auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen

Informationen zu mobilen Datenroaming-Optionen für iPhone und iPad

Ortungsdienste & Datenschutz - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. März 2019 08:17 als Antwort auf SteffR

Hallo SteffR,

der Kartenverlauf funktioniert unabhängig von deinem Standort. Überprüfe bitte die Ortungsdienste auf deinem iPhone XR für die Aktivitäten-App und das eine aktive Internetverbindung besteht, damit der Weg richtig aufgezeichnet wird. Besonders, wenn Datenroaming im Ausland verwendet wird.

Die Informationen dazu findest du auch in den unten genannten Artikeln:

GPS und Ortungsdienste für Apps auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen

Informationen zu mobilen Datenroaming-Optionen für iPhone und iPad

Ortungsdienste & Datenschutz - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivitäts App - aufgezeichneter Weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.