Wie kann ich eine Rechnung für Abos bekommen?
Hallo ich brauche eine Rechnung für Artikel die ich mit meinem iTunes im Abo gekauft habe.
liebe Grüsse Marcus
Hallo ich brauche eine Rechnung für Artikel die ich mit meinem iTunes im Abo gekauft habe.
liebe Grüsse Marcus
So sieht meine Rechnung für das Apple Music Abo aus, so wie die Rechnungen für App, Bücher und andere iTunes Käufe.
Werden denn die Abonnements über Apple abgerechnet, oder direkt über den Entwickler bzw. Drittanbieter?
Wenn das Abo nicht über Apple läuft, sondern direkt über den Anbieter abgebucht wird, dann muss der Anbieter die Rechnung zur Verfügung stellen.
So sieht meine Rechnung für das Apple Music Abo aus, so wie die Rechnungen für App, Bücher und andere iTunes Käufe.
Werden denn die Abonnements über Apple abgerechnet, oder direkt über den Entwickler bzw. Drittanbieter?
Wenn das Abo nicht über Apple läuft, sondern direkt über den Anbieter abgebucht wird, dann muss der Anbieter die Rechnung zur Verfügung stellen.
Ein Anfang für den Kontakt zum Apple Support führt über das untere Link.
Lassen Sie sich per Telefon, Chat oder E-Mail unterstützen, veranlassen Sie eine Reparatur, oder vereinbaren Sie einen Termin an der Genius Bar.
Apple Support kontaktieren
Es scheint, als hätte es bei Netflix Änderungen bei der Rechnungsstellung gegeben:
FAQ zur Rechnungsstellung: iTunes - Netflix Help Center
1Password läuft anscheinend auch direkt über den Entwickler der App, seit es nur noch das Abonnement gibt.
Ich würde generell beim Support von Apple nachfragen, wie es mit der Zusendung der Rechnung steht, wenn die Beträge auch über iTunes abgebucht werden.
Normalerweise bekommt man für jeden Einkauf bei iTunes eine Rechnung von Apple per Mail zugeschickt.
Man kann sich aber über die Einkaufsstatistik erneut eine Rechnung über bestimmte Einkäufe zuschicken lassen.
Hier wird es erklärt:
Einkaufsstatistik im App Store oder iTunes Store einsehen - Apple Support
ja das ist richtig aber für das Finanzamt hätte ich gerne eine Rechnung g als PDF.
Man kann die Rechnung auch über den Druckertreiber als PDF "ausdrucken" und auf dem Computer speichern lassen.
Die Rechnungen von Apple für ein Abonnement sind genauso aufgebaut. Ich habe ein Apple Music Abo, dort sind die gleichen, relevanten Punkte, wie z.B. MwSt, Rechnungsanschrift etc. vermerkt.
ok danke dann schau ich mal ob das so passt.
liebe Grüsse Marcus
ich finde es einfach nur schade wenn ich ein App kaufe bekomme ich eine Rechnung und beim Abo nicht.
Hallo Ingo,
danke für deine schnellen Antworten, aber weder von Netflix, 1Password oder Evernote bekomme ich so eine Rechnung, immer nur die mail das das Geld abgebucht ist.
ja genau da beginnt mein Problem ich finde keine Mailadresse
ich probiere mein Glück
Viel Erfolg!
so mache ich das ist aber immer noch nur einen Mail und keine Rechnung wie ich sie für APPS bekomme
Wie kann ich eine Rechnung für Abos bekommen?