Wie kann ich Anrufer komplett blockieren (ohne Weiterleitung zur Mailbox)?

Hallo,

ich habe einige nervige Telefonnummern, die mich permanent anrufen (Datenklau, Werbung, Abofallen, etc.) und die ich komplett blockiert habe.

Leider werden diese blockierten Anrufe dann aber zur Mailbox weitergeleitet und das bedeutet, dass mich jetzt nicht mehr der Anrufer selbst, sondern meine eigene Mailbox terrorisiert, um mich daran zu erinnern, dass sich ein nicht abgehörter Anruf auf meiner Mailbox befindet.

Ich muss also jedesmal, wenn ein blockierter Anrufer angerufen hat, meine Mailbox abfragen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Anrufe vollständig zu blockieren! Ich weiß nur leider nicht wie das geht... hat Jemand eine Idee?

Danke an alle Wissenden! LG

iPhone 6 Plus, iOS 12

Gepostet am 04. März 2019 02:01

Antworten
8 Antworten

04. März 2019 08:37 als Antwort auf peti72

Ne, Im iPhone kannst du die Mailbox leider nicht konfigurieren, da diese ja von deinem Provider bereitgestellt wird. Ich meinte eher, dass wenn du deine Mailbox anrufst, das es dort eventuell noch Einstellungen gibt.

Wenn das nichts hilft, bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als dein iPhone als neues herzustellen und es dann noch einmal zu testen.

04. März 2019 06:31 als Antwort auf llllppp

Danke, aber genau so (wie in der URL beschrieben) wurden die Blockierungen auch eingerichtet.

Dort steht dann: "von den blockierten Personen wirst Du keine Anrufe, Nachrichten oder FaceTime-Anrufe mehr erhalten."

Das stimmt auch - denn die landen ja alle auf meine Mailbox...!

Anrufersperre einzelner Nummern beim Provider ist nicht möglich (bereits angefragt).

Neue Nummer ist keine Option.

Ich möchte meine Frage noch einmal konkret formulieren:

Gibt es die Möglichkeit eine bestimmte Rufnummer im iPhone direkt so zu blockieren, dass der Anrufer komplett abgewehrt und nicht zur Mailbox umgeleitet wird?

Wenn Apple diese Möglichkeit nicht bietet - blöd, aber dann ist es eben so.

Dann muss ich es noch einmal mit externen Apps probieren, die funktionieren aber nicht so richtig gut. Oder kennt jemand eine gute App?

Bitte keine Tipps zum Rufnummerwechsel, Providerwechsel, Handywechsel, Hardwarereset, Zurücksetzen auf Werkseinstellung, oder Ähnliches...

04. März 2019 08:25 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Ernie,

danke schön, jetzt weiss ich wenigstens, dass es eigentlich funktionieren müsste. Weshalb es bei meinem iPhone nicht klappt ist mir ein Rätsel..

In der Rufweiterleitung habe ich noch einmal nachgesehen - nichts eingestellt.

Einstellungen der Mailbox müsste ich ja über den Provider regeln, der sperrt aber nur komplette Nummernkreise (also z. B. alle 0190er oder 0900er Nummern)

Oder kann ich die Mailbox im iPhone auch konfigurieren? Falls ja, finde ich es nicht.

04. März 2019 07:11 als Antwort auf peti72

Hallo peti72,

also bei mir funktioniert das genauso, wie von dir gewünscht. Ich blocke die Nummern und diese werden dann auch anschliessend nicht auf die Mailbox weitergeleitet.

Hast du eventuell unter Einstellungen > Telefon > Rufweiterleitung etwas eingestellt? Ist da die Mailbox drin?

Ansonsten würde ich auch mal schauen, ob du in den Einstellungen der Mailbox das Problem vielleicht lösen kannst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich Anrufer komplett blockieren (ohne Weiterleitung zur Mailbox)?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.