Gibt es ein Teilnehmerlimit für iMessage-Gruppen?

Ich habe ein Problem, auf einem Firmen-iPhone den 28. Teilnehmer zu einer Gruppe in iMessage hinzuzufügen.

Gibt es hier ein Limit?

Mir ist nur das 32er Limit für FaceTime Videochats bekannt, das möglicherweise auch für iMessage gilt, aber das würde es hier ja nicht erklären.

bin ratlos.

danke vorab für die Hilfe.

Gruß,

Micha

iPhone

Gepostet am 04. März 2019 23:57

Antworten
6 Antworten

06. März 2019 04:57 als Antwort auf paul129

Es gibt auf Reddit einen Subreddit (in r/imessage mit dem Titel "Group Chat Limit???" vom März 2018), in dem ein User exakt das gleiche Problem beschreibt, mit der gleichen Begrenzung auf 27 Teilnehmer.

Irgendwas muss da sein, nur was?

Ich finde auch nichts mit anderen Grenzwerten, was seltsam ist.

Vielleicht liegt es an einem der bereits vorhandenen Teilnehmern, der evtl. die Anmelde-SMS unterdrückt hat (geht das? Test steht hier bei uns noch aus) und somit keine iMessages versendet, sondern SMS.

Es wäre toll, wenn jemand, der das Problem kennt, sich hier noch einbringen wird. In den nächsten Tagen werde ich hier bei uns damit beginnen, Tests durchzuführen, um eine Systematik zu finden.

Gibt es denn hier jemanden, der eine Gruppe mit mehr als 27 Teilnehmern bereits hinbekommen hat? Paul, du vielleicht?

06. März 2019 04:14 als Antwort auf AirMike67

Die Frage stellt sich leider immer noch; weiß also irgendjemand etwas über eine mögliche Obergrenze bei der Anzahl an Teilnehmern an einer iMessage-Gruppe?

Es gibt in den weiten des Internet kaum etwas Brauchbares zu dieser Frage, aber vielleicht findet sich ja hier ein Spezialist.

Der von Paul verlinkte Artikel sagt nichts aus über eine Teilnehmerzahl-Begrenzung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gibt es ein Teilnehmerlimit für iMessage-Gruppen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.