Apple Thunderbolt Display an Windows 10 Dell Laptop

Hi, ich möchte mein Apple Thunderbolt Display 27" an meinem Dell Laptop XPS 13 9380 betreiben.

Der Dell verfügt über drei USB-C Ports und die installierte Thunderbolt Software erkennt es, wenn ich den Display Thunderbolt Anschluss via Apple Thunderbolt 2 to Thunderbolt 3 Adapter an einen der beiden linken USB-C Ports anschließe. Der GeräteManager von Windows erkennt den Apple Adapter und auch, dass ein unbekanntes USB Gerät angeschlossen ist. Die Thunderbolt Software erkennt, wenn das Display via Adapter angeschlossen ist, sagt aber, man solle die Treiber installieren.

Ich gehe also davon aus, dass die Hardware schon zueinander kompatibel ist. Es sollte also ein Treiberproblem unter Windows 10 sein.

Also habe ich auf meinem anderen Laptop, einem MacBook Air 13" neu BootCamp und die Windows 10 Pro Version 1803 (April 2018) installiert. An dem MacBook unter Windows 10 funktioniert das Apple Display. Dazu verwendet Apple ein Intel Grafik Tool.

So, ich habe also Zugriff auf ein Windows 10 Pro Image, eine installierte Windows 10 Pro Version auf dem MacBook Air (unter BootCamp) mit funktionierendem Apple Thunderbolt Display.

Was mir fehlt, sind offenbar die passenden Windows 10 Pro Treiber für den Dell XPS 13 9380.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich an die Treiber komme? Entweder aus dem Image, oder aus der Installation auf dem MacBook unter BootCamp oder … ??

Danke schon mal im Voraus.

Gepostet am 05. März 2019 10:06

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Thunderbolt Display an Windows 10 Dell Laptop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.