Okay,
mir fällt noch eine weitere Möglichkeit (Ab- und Anmeldung aus iTunes & App Stores) ein, jedoch sind anschließend deine Apple Music Downloads nicht mehr auf deinem iPhone, sodass du sie neu anstoßen müsstest.
Dafür musst du auch die Zugangsdaten für die eventuelle Wiederanmeldung deiner Apple ID, mit der du Apple Music abonnierst, zur Hand haben.
Ich nehme an, dass du die iCloud-Musikmediathek nutzt.
Die nachfolgenden Schritte habe ich mit meinem iPhone auch durchgeführt (WLAN-Verbindung währenddessen empfohlen). Falls du das ausprobieren möchtest, lies dir bitte vorher alle Schritte sorgfältig durch:
- Schließe die Musik-App (falls sie nicht schon geschlossen ist): Das Schließen einer App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen - Apple Support
- Gehe in Einstellungen -> Oberster Eintrag mit deinem Profil -> iTunes & App Store. Merke oder schreibe dir am besten auf, welche Einstellungen dort vorgenommen wurden.
- Tippe auf deine Apple ID ("Apple-ID:" [...]) und danach auf "Abmelden". Tippe auf den blauen Zurück-Button oben links, sodass du auf die Apple-ID Übersichtsseite zurückkehrst.
- Öffne die Musik-App. Tippe auf die Reiter "Für dich", "Entdecken", und "Radio" und stelle fest, dass Apple Musik beworben wird. Falls Aufforderungen der Anmeldung plötzlich und mehrfach erscheinen, tippe dabei auf abbrechen.. Wenn Apple Musik nicht beworben wird und du sogar unter Entdecken Musik abspielen kannst, scheint dein iPhone die Abmeldung nicht durchgeführt zu haben (Ob du von iTunes & App Store abgemeldet wurdest, kannst du bei der Übersichtsseite deiner Apple ID (siehe Schritt 2) sehen (Du bist abgemeldet, wenn neben dem Eintrag "iTunes & App Store" "aus" steht))
- Schließe die Musik-App (siehe 1.)
- Öffne die Einstellungen-App wieder, du müsstest die Seite vom Ende von Schritt 3 (Übersichtsseite der Apple-ID) sehen:
- Tippe auf "iTunes & App Store".
- Wenn dir deine Apple ID zur Anmeldung vorgeschlagen wird, und du damit auch Apple Music abonnierst, kannst du dich durch "Fortfahren" anmelden, ansonsten durch "Nicht" [...] "?" und anschließender Eingabe deiner Anmeldungsdaten
- Tippe, wenn du noch nicht dort bist, auf "iTunes & App Store" und stelle alles so ein, wie du es dir im Schritt 2 vom Anfang gemerkt/aufgeschrieben hast
- Gehe ins Einstellungen-Hauptmenü und scrolle bis zum Eintrag "Musik" und tippe darauf
- Aktiviere dort wieder "iCloud-Musikmediathek". Bei der Frage, ob du die Musik auf deinem iPhone behalten möchtest, tippe im Zweifel "Musik behalten". Wähle dort noch aus, ob du "Playlisttitel hinzufügen" möchtest.
- Schließe die Einstellungen-App
- Öffne die Musik-App und benutze sie, schaue dir die Reiter alle an. Die App müsste jetzt wieder normal funktionieren. Es kann ein wenig dauern, bis das iPhone deine Mediathek vollständig anzeigt. Im Zweifel die Musik-App schließen (siehe 1.) und das iPhone neu starten, danach die Musik-App wieder öffnen.
Nach diesen Schritten kannst du versuchen, deine Musik wieder herunterzuladen. Falls du die App während des Herunterladevorgangs wie in Schritt 1 schließen solltest, ist es nötig, den Download von noch nicht fertig heruntergeladener Musik neu anzustoßen.