Externe Festplatte kann nicht gelesen - aktiviert - repariert werden.

Hallo,

Ich nutze einen iMac, Mac OS Mojave 10.14.2 und habe mit einer meiner externen Festplatten seit ein paar Tagen ein Problem.

Die Festplatte wird zwar vom Mac erkannt (erscheint im Festplattendienstprogramm), kann jedoch nicht geöffnet werden. Eine Reparatur (Erste Hilfe) des Geräts (Überordner?) ist möglich und verläuft positiv. Bei der Reparatur des Volumes tritt aber sofort ein Fehler auf >HFS+ überprüfen - Volume " " konnte nicht vollständig überprüft werden - Exit-Code 8<.

Ich habe die Erste Hilfe auch schon nach dem Start mit cmd+r durchgeführt. Selbes Ergebnis.

Die Informationen des Volumes:

Ich habe zudem auch im Terminal Infos abgefragt:

Die Befehle "mount", sowie "Aktivieren" im Festplattendienstprogramm sind erfolglos.

Ich weiß nicht, wie ich meine Festplatte und die darauf befindlichen Daten retten kann und bin über jegliche Hilfe dankbar.

Markus

Gepostet am 05. März 2019 13:41

Antworten