Fotobuch als "Produktions-PDF exportieren" funktioniert nicht

Hallo,

bei dem Versuch ein Fotobuch aus Fotos über einen Dritt-Anbieter drucken zu lassen, musste ich feststelle, dass die Option "Produktions-PDF exportieren" nicht selektiert werden kann. In dem Context-Menü unter »Buch als PDF sichern« wird die Option zwar angezeigt, aber der blaue Hacken lässt sich nicht setzen (stattdessen wird das graue Feld vor der Auswahl nur grauer durch klicken). Kennt jemand dieses Verhalten und die Ursache oder noch besser eine Lösung?

Ich verwende: macOS High Sierra (Version 10.13.6) und Fotos Version 3.0 (3291.13.210)

Danke im Vorraus!

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 07. März 2019 01:08

Antworten