E-Mail Synchronisierung - (1&1 / IMAP und SMTP) immer wieder nicht möglich

Nun bin ich schon etwas genervt... Es gibt scheinbar genügend Beiträge darüber aber nicht wirklich Lösungen....

Folgendes Problem:

Ich nutze mehrere eMail Konte, 5x 1und1, 1x AOL und 1x iCloud. Das Problem tritt ausschließlich mit EINEM 1und1 Account auf.

Wenn ich in Apple Mail auf dem MacBook eine eMail lese erwarte ich auch das sie dann auf dem iPhone und dem iPad als gelesen markiert ist. Aber das passiert nicht. Wenn ich aber anders herum eine eMail auf dem iPhone lese dann synchronisiert es ordnungsgemäß auf alle Geräte. Wenn ich im Webmailer von 1und1 die Mail markiere synchronisiert es ebenso ordnungsgemäß.

Als Lösung habe ich den entsprechenden Mailaccount mal vom MacBook komplett gelöscht und neu eingerichtet. Siehe da, es funktionierte wieder. Ja nix is... nach einigen Tagen war das Problem wieder da. Nun arbeite ich mit einigen Ordnern und bekomme relativ viele eMails. Wenn das Problem auftritt muss ich immer eMails mit dem iPhone verschieben damit ich im Lauf bleibe, jedes mal den Account löschen und neu einrichten kostet Zeit. Würde ich am MacBook einfach weiterarbeiten und später mal den Account löschen und neu einrichten hätte ich den Stand wie auf dem iPhone oder dem iPad. Ich hätte also auf dem MacBook umsonst gearbeitet.

Ich könnte bitte einen Dauerhaften Lösungsvorschlag gebrauchen.....

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 07. März 2019 05:07

Antworten