Gerätebezeichnung in der Health-App ist falsch.

Hallo,

ich nutze die Health-App auf einem iPhone X zusammen mit der Apple Watch Series 4. Nun wird bei den Datenquellen in der Kategorie "Schritte" das iPhone X Symbol angezeigt, jedoch steht der alte Gerätename "chris iPhone 7" (s. Screenshot).

Wenn ich in der Health App die Quellen über die Bar unten aufrufe, steht dort mein iPhone mit dem korrekten Gerätenamen (s. Screenshot).

Ich hab das Handy schon mehrmals neu gestartet, auch habe ich das iPhone komplett sammt allen Daten aus der Health-App gelöscht. Doch wenn das iPhone neu angelegt wird, steht immer in der Kategorie Schritte und Daten und Quellen Anzeigen "chris iPhone 7" mit dem Symbol des iPhone X.

Hat jemand noch eine Idee wie man diesen "Schönheitsfehler" beheben kann.

Vielen Dank.

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 07. März 2019 11:51

3 Antworten

17. März 2019 03:44 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo chris588,

danke für die Rückmeldung.

Da schließe ich mich dir an, dass das Verhalten auf jeden Fall fragwürdig ist.

Ich empfehle dir, dich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße! 

15. März 2019 06:37 als Antwort auf Aoife

Hallo,

danke für die Antwort. In den Einstellungen hat das iPhone die Bezeichung "chris (Apfellogo) iPhone X". Also wie auf Screenshot 2 zu sehen.

Verstehe halt nicht das in der Health App unter den generellen Datenquellen die korrekte Bezeichnung steht und nur unter Schritte die alte Bezeichnung mit iPhone 7.

Unter allen anderen Kategorien (Stehen, Training, etc.) ist die Bezeichnung korrekt.

Habe auch schon mehrmals die Daten des iPhone in der Health-App gelöscht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gerätebezeichnung in der Health-App ist falsch.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.