Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach iOS 12 Mobilfunk-Aktualisierung fehlgeschlagen

Hallo,

lange habe ich kein Update gemacht, bis mein I Phone 7 vor kurzem über Nacht alleine ein IOS 12 Update gemacht hat.

Beim Erwachen am Morgen sah ich eine Meldung auf meinem Handy, dass erst dann Anrufe getätigt oder Entgegengenommen werden können oder auf die Mobilen Daten zugegrifen werden kann, wenn eine Aktualisierung stattgefunden hat.

Netz hatte ich dementsprechend auch keines.

Da das Handy bereits auf dem neusten Stand war, war keine Aktualisierungsmöglichkeit vorhanden, im apple Store rieten sie mir die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzten, habe ich getan , doch leider half es nichts.

Beim zweiten Besuch im apple Store sagten sie mir ich solle zuahause das Handy über Itunes wiederherstellen, dies führte dazu, dass ich das Hnady gar nicht mehr aktivieren kann, nun erscheint direkt ein weißer Bildschirm mit der Fehlermeldung "Aktivierung nicht möglich".

Also war ich ein drittes mal im Applestore, wo sie auch das I Phone über Itunes wiederherstellten und auf den selben Fehler stießen.

Mir wurde gesagt, das Problem könne nicht gefunden werden und mir beliebe nur die Möglichkeit ein neues Handy zu kaufen ,leider ist die Garantie seit 2 Monaten ausgelaufen.

Ist bei jemandem ein ähnliches oder das Selbe Problem aufgetreten?

Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Gepostet am 08. März 2019 00:52

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

08. März 2019 21:18 als Antwort auf selin2208

Hallo, hier ist die Aktualisierung der Netzbetreiber-Einstellungen gemeint. Normalerweise geht zur Aktualisierung ein Fenster auf, das du nur noch zu bestätigen brauchst. Du musst jetzt manuell das erforderliche Update vornehmen Leite einen Zwangsneustart ein. Die Seitentasten (Standby) und die Leisertaste gleichzeitig ca. 10 Sek. lang drücken bis das Apple-Logo kommt. Wenn das Phone hochgefahren ist und sich im WLAN befindet, musst Du unter Einstellungen - Allgemein - „Info“ anklicken. Falls ein Update vorliegt, klappt ein Fenster auf. Hier „aktualisieren“ wählen. Normalerweise müsste nach der Aktualisierung wieder alles normal laufen.

Falls diese Vorgehensweise keinen Erfolg bringt, würde ich zu meinem Mobilfunk-Netzbetreiber gehen und dort eine neue aktuelle SIM-Karte in das Phone machen lassen.

Viele Grüße

09. März 2019 10:09 als Antwort auf karlvondell

Nein so wie es aussieht, kann seit dem Update 12.1.2 unter Umständen die Basebandchip Firmware fehlerhaft gepatcht werden - im Ergebnis funktioniert dann der Mobilfunk nicht mehr, hin und wieder trifft es auch WLAN und Bluetooth. Gibt im Forum bestimmt mehr 30 Threads zu dem Thema, scheint vorallem ältere Geräte zu betreffen, iPhone 5, 6, 6s, 7 & 8 relativ häufig, zwei X und ein XR oder XS. Leider fixt (meist) ein Neuaufsetzen des Gerätes das Problem (wie in diesem Fall) nicht, nur kann das Gerät die eingelegte SIM nicht nutzen und so nicht mehr aktiviert werden. Man kann nur hoffen, dass Apple den Fehler fixt und nicht darauf hofft, dass die betroffenen Nutzer ein neues Gerät kaufen.

10. März 2019 10:26 als Antwort auf Era1704

Dein Artikel zeigt, dass es außerhalb von Deutschland ein Problem gibt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht in Deutschland auftritt? Wir haben im Forum Dutzende Berichte, dass seit dem Update auf 12.1.2 plötzlich Mobilfunk (WLAN, Bluetooth) nicht funktioniert. Von Apple erwarte ich keine offizielle Aussage, die gab es weder beim WatchOS 4.2 / 5.0.1 Debakel (Geräte starteten nicht) noch bei der iPhone Drossel. Selbst der Austausch der defekten Netzteile beim MacBook oder der Batterien beim iPhone 6s (unabhängig vom verbilligten Austausch 2018) kam die Aussage erst nach gerichtlichen Anordnungen.

Nach iOS 12 Mobilfunk-Aktualisierung fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.