Apple Watch (3) Support

1 - Hatte bei der Herzfrequenz-Messung stets nicht nachzuvollziehende Werte: mal viel zu hoch, mal gar nicht, Aussetzer, und das Diagramm sah entsprechend aus.

Der Apple Support ließ mich alles probieren: entkoppeln, koppeln, mit einem anderen iPhone koppeln - bis hin Uhr komplett austauschen.

Bei der nächsten Uhr das Gleiche.

Apple stoppte aktiven Support.

Lösung des Problems: ich fand zufällig heraus, dass das Uhrarmband nicht fest genug ums Handgelenk gelegt war.

Das Ganze dauerte Wochen, kostbare Zeit und Nerven. Apple Support bestand aus drei Supportern und einem Support Manager.

2 - Apple Kalender. Meist gegen Abend erschien auf dem Display der Uhr ein Tages- oder Wochenereignis, ohne dass ich die entspr. App. aus dem Dock oder überhaupt angeklickt habe. Das nervte, denn die Ereignisse - oft auch „Heute kein Ereignis“ überlagerten die Uhrzeit. Was machen? Alles probiert und untersucht bis hin zur De-Installation des Kalenders.

Apple Support wusste keine Antwort. Nach verschiedenen Anfragen schaltete sich (wieder) ein Support Manager ein, um mein Problem mit entspr. Priorität zu lösen. Ich ließ ihn meine Beobachtungen per e-mail wissen und bekam, bisher nach fast 2 Wochen, keine Antwort mehr.

Lösung des Problems: Ich fand zufällig heraus, dass ich abends, beim Fernsehen, des Öfteren meine Arme vor der Brust verschränkte und dabei die Datums-Komplikation am unteren Rand des Displays berührte. Das löste die Datums-/ Ereignis Anzeige auf dem Dosplay aus.....

Die Antworten auf meine Probleme gehören eigentlich zum Grundwissen eines jeden Supporters und, irgendwie auch, zumindest als Hinweise, in die Benutzerhandbücher.

Apple Watch

Gepostet am 07. März 2019 23:15

Antworten