Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich in einer längeren Numbers Tabelle einen Seitenumbruch einstellen?

Guten Tag,

ich habe in numbers eine längere Tabelle erstellt mit etwa 150 Zeilen, die per einfachen Seitenumbrüchen ausgedruckt werden soll.

Wie und wo kann ich das einstellen? Numbers ist neu für mich, bisher hatte ich immer Excel benutzt - da war das kein Problem. Aber in numbers sehe ich bisher nur a.) Verkleinerung bis zur Unlesbarkeit , oder b) copy+paste von etwa jeweils 30 Zeilen in ein neues Arbeitsblatt. Das kann es doch nicht sein, oder?

In pages hingegen sind Seitenumbrüche wie üblich automatisch oder erzwungen möglich.

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

gsham

(iMac Mojave und MacBookPro Mojave)

iMac 27" 5K, macOS 10.14

Gepostet am 08. März 2019 17:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2019 15:04

Ich hoffe, ich verstehe das Problem richtig - aber soweit ich weiß, müssen sie einfach während ihre Datei in Numbers geöffnet ist auf "Drucken" gehen und das Programm unterteilt die Tabellen automatisch in Abschnitte, die auf DIN A4 Seiten gedruckt werden können. Anschließend können sie über den Balken "Inhaltsskalierung" einstellen, wie viel sie auf einer Seite haben wollen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. :)

Gwendolyn