Tabelle zeichnen wie in Word?

Ich erstelle gerade mit Pages ein Dokument, das mehrere Tabellen enthält. Die standardisierten Vorlagen gefallen mir nicht besonders. Wenn ich Rahmenlinien von Zeilen ändern will, muss ich anscheinend eine Zelle, Spalte oder Zeile markieren, angeben, welche Linien geändert werden sollen und anschließend ein Linienformat auswählen. Das ist aber sehr umständlich.

Ist es möglich, eine Tabelle zu zeichnen wie in Word? Wenn so etwas mit Pages nicht möglich ist, gibt es ein anderes Programm für macOS, mit dem man Tabellen zeichnen kann? Normalerweise ist Software von Apple benutzerfreundlich, aber die Entwickler der Office-Programme haben wohl nicht ganz aufgepasst. Ich glaube kaum, dass Microsoft ein Patent auf das Zeichnen von Tabellen hat.

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 10. März 2019 01:43

Antworten