Schlüsselbund ohne iCloud nutzen

Hallo. Wie kann ich den Schlüsselbund einrichten ohne die Daten in die iCloud zu senden?

Beim einrichten kann ich das code erstellen leider nicht überspringen. Die übersetzen Meldung beim deaktivieren der sicherheitssperre sind leider auch nicht Aussagekräftig. Ich finde dazu nicht im Netz. Kann mir jemand helfen?

Schlüsselbund aktivieren die Daten aber lokal auf dem Gerät belassen?

Danke vielmals.

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 10. März 2019 11:42

Antworten
5 Antworten

11. März 2019 01:42 als Antwort auf lutz-p

Hallo Lutz,

danke für die Nachricht. Leider scheint es sich etwas anders zu verhalten. Ich habe hier die Apple Seite verlinkt bei der das einrichten des Schlüsselbundes beschrieben wird:

https://support.apple.com/de-de/HT204085

in den Fragen unten steht in der vorletzten Frage wie ich sicherstellen kann, das die Daten nicht in die iCloud gehen. Diesen Punkt gibt es bei mir aber nicht.

Nun Ur interessiert mich wie ich das aktuell einstellen kann.

Wenn es an der Stelle (in den Einstellungen unter iCloud) auf „aus“ steht, dann ist der Schlüsselbund komplett abgeschaltet. Einige Anwendungen meckern dann, das ich es aktivieren muss um HomeKit zu nutzen.

Leider.

10. März 2019 13:00 als Antwort auf lutz-p

Hallo Lutz,

danke für die Nachricht.

Vielleicht schaue ich nicht richtig, aber wenn ich in den Einstellungen in meinem iPhone auf meine ID oben gehe und dann auf iCloud kann ich darin den Schlüsselbund aktivieren. Da muss ich aber einen iCloud Code angeben damit die Daten in die iCloud gehen. Das möchte ich gerade nicht. Die Daten sollen Lokal bleiben. Man soll das code erstellen überspringen können, aber ich habe nirgends die Möglichkeit zu überspringen. Eine Schaltflächen hierzu gibt es nicht.

Wie komme ich hier also weiter?

hintergrund ist, das ich gern HomeKit nutzen möchte aber eben nur lokal. Dazu bin ich leider gezwungen den Schlüsselbund zu verwenden. Auch die Philips hue Lampen zwingen mich dazu.

Dann möchte ich das aber gern Lokal nutzen und nicht in die iCloud sichern.

Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben? Ich komme hier leider nicht weiter.

Danke und Gruss

10. März 2019 13:13 als Antwort auf Nachon

Naja,

wenn der Schlüsselbund an der Stelle nicht aktiviert bzw. "aus" ist, sollte es doch dieser doch auch nur lokal gespeichert sein. Dann müsste es ja so sein, wie von Dir gewünscht. Oder synchronisiert der mit anderen Geräten ?

Wenn Du noch mehr Hilfe dazu benötigst, schau Dir mal diese Seite an:

Unterstützung zu iCloud-Schlüsselbund erhalten - Apple Support

Es wird übrigens immer beschrieben, dass der Schlüsselbund nur über die iCloud synchronisiert wird und das verschlüsselt! Gespeichert wird dieser wohl nur auf den Geräten. Wenn Dir das etwas hilft. ;-)

Gruß

Lutz

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlüsselbund ohne iCloud nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.