Einige Funktionen auf Internetseiten eingeschränkt
Liegt es vielleicht an der Aktivierung von Cookies? Ich habe aber schon alle Einstellungen, die mir bekannt sind, geprüft.
MacBook Air 13", macOS 10.12
Liegt es vielleicht an der Aktivierung von Cookies? Ich habe aber schon alle Einstellungen, die mir bekannt sind, geprüft.
MacBook Air 13", macOS 10.12
Es gibt in Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen/Inhaltsbeschränkungen , die Möglichkeit, "unangemessene Inhalte" zu blockieren, auch für Webinhalte.
In Einstellungen/Safari gibt es auch Inhaltsblocker.
Es gibt in Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen/Inhaltsbeschränkungen , die Möglichkeit, "unangemessene Inhalte" zu blockieren, auch für Webinhalte.
In Einstellungen/Safari gibt es auch Inhaltsblocker.
In Safari auf dem Mac gibt es in Saphir/Einstellungen auch die Möglichkeit, in der Rubrik "Websites" Plugins von Drittanbietern zu installieren, die vielleicht für die Anzeige bestimmte Inhalte nötig sind.
Beispiele wären Adobe Flash Player oder Java.
Solche Plugins können aber auch die Sicherheit beeinflussen, daher sollte man solche Erweiterungen nur installieren, wenn unbedingt nötig.
Wie sieht es mit Java aus? Gibt es auf der Seite im Internet Vorgaben, welche Erweiterungen installiert sein sollten?
Gibt es eine Fehlermeldung bei der Bestellung, dass z.B. etwas nicht installiert ist?
Klappt es mit einem anderen Browser, z.B. Firefox?
Nicht alle Seiten im Internet unterstützen Safari.
Wenn es bis vor einiger Zeit noch funktioniert hat, kann es nicht am fehlenden Mojave Update liegen, oder wird Mojave auf der Seite im Internet als Voraussetzung für macOS aufgeführt?
Sind Einschränkungen in Einstellungen/Bildschirmzeit aktiviert?
Wenn ja, dann dort alle Einschränkungen deaktivieren und noch einmal testen.
Adobe Flash Player habe ich installiert.
Es geht zum Beispiel um die Reservierung von Kinokarten im Internet. Vor ein paar Wochen war das noch möglich, jetzt funktioniert es nicht mehr.
Kann das mit dem fehlenden Upgrade auf macOS Mojave zusammenhängen?
Java habe ich gestern auch mal installiert, hat aber nichts geändert. Leider wird einfach nur "Fehler" angezeigt, ohne konkrete Vorgaben. Mich wundert das, weil es vor einigen Wochen ja noch geklappt hat, auch über Safari?!
Mit Firefox funktioniert es tatsächlich. Vielen Dank !
Kennen Sie sich mit dem Mojave Upgrade aus? Ist das zu empfehlen?
Ich habe noch El Capitan installiert, da ich sonst zu viel neue Software bräuchte, die sonst nicht richtig ab Sierra unterstützt wird.
Mein MacBook Pro ist in erster Linie ein Arbeitsgerät, da brauche ich keine bessere Unterstützung für Soziale Medien, einen Dunkelmodus, oder die bessere Einbindung anderer iOS Geräte.
Aber wenn man ein MacBook eher in dieser Richtung nutzt, dann ist das neue macOS bestimmt nicht schlecht.
Ob Safari dann diesen Fehler nicht mehr hat, kann ich daher nicht beurteilen.
Und bei Firefox klappt es ja anscheinend besser.
Welche Einschränkungen meinen Sie genau? Ich habe schon fast alles versucht...
Inhaltsblocker sind für alle Internetseiten deaktiviert.
Haben Sie noch eine andere Idee?
Einige Funktionen auf Internetseiten eingeschränkt