Einige Funktionen auf Internetseiten eingeschränkt

Liegt es vielleicht an der Aktivierung von Cookies? Ich habe aber schon alle Einstellungen, die mir bekannt sind, geprüft.

MacBook Air 13", macOS 10.12

Gepostet am 11. März 2019 03:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2019 14:51

Es gibt in Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen/Inhaltsbeschränkungen , die Möglichkeit, "unangemessene Inhalte" zu blockieren, auch für Webinhalte.

In Einstellungen/Safari gibt es auch Inhaltsblocker.

9 Antworten

12. März 2019 06:57 als Antwort auf tamina96

In Safari auf dem Mac gibt es in Saphir/Einstellungen auch die Möglichkeit, in der Rubrik "Websites" Plugins von Drittanbietern zu installieren, die vielleicht für die Anzeige bestimmte Inhalte nötig sind.

Beispiele wären Adobe Flash Player oder Java.

Solche Plugins können aber auch die Sicherheit beeinflussen, daher sollte man solche Erweiterungen nur installieren, wenn unbedingt nötig.

12. März 2019 09:12 als Antwort auf tamina96

Wie sieht es mit Java aus? Gibt es auf der Seite im Internet Vorgaben, welche Erweiterungen installiert sein sollten?

Gibt es eine Fehlermeldung bei der Bestellung, dass z.B. etwas nicht installiert ist?

Klappt es mit einem anderen Browser, z.B. Firefox?

Nicht alle Seiten im Internet unterstützen Safari.

Wenn es bis vor einiger Zeit noch funktioniert hat, kann es nicht am fehlenden Mojave Update liegen, oder wird Mojave auf der Seite im Internet als Voraussetzung für macOS aufgeführt?

14. März 2019 03:18 als Antwort auf tamina96

Ich habe noch El Capitan installiert, da ich sonst zu viel neue Software bräuchte, die sonst nicht richtig ab Sierra unterstützt wird.

Mein MacBook Pro ist in erster Linie ein Arbeitsgerät, da brauche ich keine bessere Unterstützung für Soziale Medien, einen Dunkelmodus, oder die bessere Einbindung anderer iOS Geräte.

Aber wenn man ein MacBook eher in dieser Richtung nutzt, dann ist das neue macOS bestimmt nicht schlecht.

Ob Safari dann diesen Fehler nicht mehr hat, kann ich daher nicht beurteilen.

Und bei Firefox klappt es ja anscheinend besser.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einige Funktionen auf Internetseiten eingeschränkt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.